Showlite PAR-64 LED 3Wx36 RGB mit IMG Stage Line LC-8LED RGB-LED-DMX Controller

  • Ersteller rainsworld
  • Erstellt am
R
rainsworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.12
Registriert
21.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich bin der Neue :)

ich habe mir folgendes Duo gekauft und verzweifel nun an der Musiksteuerung durch den Controller

1 x Showlite PAR-64 LED 3Wx36 RGB
1 x IMG Stage Line LC-8LED RGB-LED-DMX Controller

Ich kann über den Controller:

- die Farben regeln,
- Strobe steuern,
- Lichtlauf + dessen Geschwindigkeit,

Die Ansteuerung der Kanäle habe ich (so denke ich) soweit im Griff. Nun wollte ich,
dass der Controller das Licht automatisch nach Musik steuert. Aber irgendwie klappt
das nicht. Den Modus stelle ich auf "Musik", stelle die Empfindlichkeit hoch und die
Musik-LED zappelt auch. Aber es bewegt sich kein Licht am Showlite.

Ist das prinzipiell die falsche Kombination? Laut Beschreibung hat die LED-Kanne

DMX512 CH Control(Total 7 Kanäle)
CH1-----0-255 Master Dimmer
CH2-----0-255 Red Dimmer
CH3-----0-255 Green Dimmer
CH4-----0-255 Blue Dimmer
CH5-----0-255 Flash
CH6----0-255 Verschiedene Auto-Modi
CH7----0-255 Speed Auto-Modi

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=9484

aber nichts mit "musikgesteuert".

Oder kann ich was einstellen, damit beides zusammen funzt? Die LED-Kanne
mit dem eingebauten Mikro klappt. Aber da ist die Empfindlichkeit nicht regelbar,
deswegen dacht ich ich kann sie über den Kontroller steuern:confused:

Vielen Dank für Eure Ideen:)
 
Eigenschaft
 
Mal ne Frage...
Du hast das Pult vorher noch nicht programmiert, oder? Falls nicht solltest das vorher tun.

LG Lightmaker97
 
jein. Den Kanal des PAR hatte ich soweit richtig festgelegt, das hat auch manuell funktioniert. Nur das ich erst noch die Chases programmieren muß wußte ich als Einsteiger nicht - steht auch so nicht in der Beschreibung des Controller. Wie man das macht steht da, nur nicht, dass es die Vorraussetzung ist für den Musik-Modus wußt ich nicht :)

Das hab ich mehr nebenbei per Zufall rausgefunden in nem Video zu einem anderen Controller :)

Und nun funzt es *freu*

Viele Grüße, der Einsteiger Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben