Shure PSM200 - mit anderen Empfängern kompatibel?

bumi
bumi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.23
Registriert
08.08.11
Beiträge
200
Kekse
1.380
Hallo zusammen

wir sind in unserer Band am überlegen, komplett auf In-Ear umzurüsten um künftig auch Live nicht mehr auf den (oftmals nicht allzu guten) Monitor-Sound angewiesen zu sein.
Ich für meinen Teil (Drummer) hab bereits ein kleines Mackie Mischpult plus Shure SE-315 In-Ears die ich im Proberaum und auch schon live einsetze. Unser Bassist hat sich vor einiger Zeit mal ein Shure PSM 200 gekauft (afaik war es dieses Modell, Irrtümer vorbehalten), welches er aber nur selten benutzt hat. Die Frage ist nun:
- ist es möglich, lediglich weitere Empfänger + In-Ears dazu zu kaufen und mit dem Sender des PSM 200 zu koppeln? Somit wären gesamt 3 wireless Empfänger damit verbunden.
- sind damit verschiedene Mixes möglich, oder müssten sich meine Mitmusiker einen einzigen Mono-Mix teilen und würden somit alle das selbe hören?
- sind die Kompatibilitäten nur mit bestimmten Empfängern gegeben, oder wären beispielsweise auch Modelle anderer Hersteller verwendbar?

P.S. PA Anlage inkl. Mischpult, Presonus, usw. sind im Proberaum bereits vorhanden; wir spielen mit Amps sowie Monitorboxen, gespiesen von Cubase
 
Eigenschaft
 
Hallo bumi,

Du kannst mit einem Sender beliebig viele Empfänger befunken, die dann allerdings alle den selben Mix erhalten. Was ja auch logisch ist, denn der Sender hat eben nur 2 Eingänge ;).
Komponenten einer anderen Marke zu verwenden, funktioniert normalerweise nicht. Inwiefern die unterschiedlichen Serien von Shure untereinander kompatibel sind, kann sicher @Jürgen Schwörer erklären.
 
- ist es möglich, lediglich weitere Empfänger + In-Ears dazu zu kaufen und mit dem Sender des PSM 200 zu koppeln? Somit wären gesamt 3 wireless Empfänger damit verbunden.
Yupp - beliebig viele Empfänger



- sind damit verschiedene Mixes möglich, oder müssten sich meine Mitmusiker einen einzigen Mono-Mix teilen und würden somit alle das selbe hören?
Nope - nur ein Mix. Um verschiedene Mixe zu nutzen muss ein Stewreo-System wie PSM300 oder hölher genutzt werden. DAmit lassen sich zwei Mono-Mixe übertragen.



- sind die Kompatibilitäten nur mit bestimmten Empfängern gegeben, oder wären beispielsweise auch Modelle anderer Hersteller verwendbar?

Nope. Mann kann zwar eventuell die selbe Frequenz einstellen - aber es kann sich Unterschiede in der Dynamik ergeben. Wir empfehlen das nicht.


Besten Gruß
 
Vielen Dank Jürgen, das hilft auch schon mal entscheidend weiter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben