Sibelius 6 - Wiedergabe "stolpert"

  • Ersteller Colorido
  • Erstellt am
Colorido
Colorido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.11.06
Beiträge
373
Kekse
1.806
Ort
Achse zwischen op ewig ungedeelt und Hangover
Hallo allerseits!

Ich habe mir das Upgrade auf Sibelius 6 geholt (vorher hatte ich Sibelius 4). Nun benutze ich Sibelius auch, um von einem Stück eine klare Vorstellung bezüglich der Temporelationen (accelerando, ritardando, N-tolen et c.) zu erhalten, indem ich einfach die Noten eingebe und das Ganze abspielen lasse. Mit Sibelius 4 hat das alles wnderbar geklappt, aber Sibelius 6 scheint zumindest bei mir Probleme damit zu haben, gleichmäßig zu spielen, es klingt, als würden manche Finger auf dem Klavier immer wieder voranstolpern.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem mit Sibelius 6, oder könnte es auch daran liegen, das mein Computer schon etwas älter ist (Core solo 1,83 GHz, 1 GB RAM)? Ich bin jedenfalls froh, dass ich Sibelius 4 noch nicht deinstalliert habe, so dass ich es für diese Zwecke weiter nutzen kann.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Es wird wohl an der Hardware liegen....
Zu wenig Arbeitsspeicher oder nichr ausreichender Prozessor.
Hast du andere Programme denn im Hintergrund laufen???(Vierenscanner.....

Gruß SilenceKillsMe
 
In der Tat, den Virenscanner hab ich laufen, allerdings scannt er nur, wenn ich es ihm sage. Aber ich weiß jetzt auch nicht, wieviele Resourcen der im Leerlauf verbraucht, probieren kann ich's ja mal.
 
Ansonsten mal unter Play --> Wiedergabe (oder so ähnlich) --> Audiogeräte die Buffersize runterdrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben