Sicherheitskopie von DVD erstellen?

von Schwatta, 04.10.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schwatta

    Schwatta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NDS
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 04.10.10   #1
    Hey,

    ich habe mir heute eine recht teure DVD für fast 100 Euro gekauft und wollte nun eine Sicherung davon erstellen, da sowas, nunja erfahrungsgemäß, immer etwas problematisch ist :D

    Vor allen ließt mein 5 Jahre alter DVD Player nur heile DVD's, sobald dort ne Schramme drauf ist wars da mit am TV gucken.

    Jetzt wollte ich mir die brennen, geht natürlich nicht - kopierschutz. Aber man kann sich ein Image davon erstellen oder?

    Auf jeden Fall will ich das Ding irgendwie gesichert haben, zur Not filme ich sonst die 9 Stunden mit dem Camcorder ab xD.

    Wie könnte ich denn das Ding jetzt kopieren/sichern?

    lg
     
  2. peter55

    peter55 Akustikgitarren, Off-Topic

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    37.792
    Ort:
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Zustimmungen:
    4.804
    Kekse:
    153.670
    Erstellt: 04.10.10   #2
    Jegliches Kopierprogramm, das den Kopierschutz umgeht ist nun mal illegal ...

    Abfilmen darfst du (diese "Kopie" aber nicht weitergeben!).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen