Siena Root

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von Ataca del Rasha, 27.02.09.

  1. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    3.058
    Servus,

    Ich muss hier mal eine wirklich tolle Band vorstellen, die wohl nur wenigen bekannt ist. (Gibt zwar nen alten Thread im Rock Bereich, aber wirkt da etwas fehl am Platze) Vom Klang her so richtig schön 70er Jahre, man könnte fast denken sie wären zu besten Yes Zeiten groß geworden, der Sound ist aber insgesamt auch etwas Zeppelin betont, groovt teils schön aber birgt auch ne mega Tiefgang und leicht psychedelisches, also alles in allem toller Prog Rock und mehr als Lohnenswert mal reinzuhören.

    Bin auf die Jungs auch nur gestoßen weil sie in meiner Nähe in nem abgewrackten Club richtig Laune machten, hab bis jetzt nur Far from the Sun, aber das Album ist echt geil.

    Nen Innovationspreis werden sie zwar net bekommen, aber hätte die Band vor 30 Jahren solche Musik gemacht, dann wäre der Name wohl jetzt nen sehr bekannter.

    http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=69922698
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.09
  2. Dr Pepper

    Dr Pepper Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Klingt nicht schlecht. Hat viele Einflüsse von damals, ich hab auch ein bisschen The Doors, Steppenwolf und Jefferson Airplane rausgehört.

    Schade nur, dass man bei solchen Bands immer schwer an die CDs kommt bzw. wenn dann meistens wirklich viel Geld zahlen muss. :(
     
  3. Mountain_King

    Mountain_King Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26.03.05
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz
    Kekse:
    37
    Als Progressive Rock würd ich's nicht bezeichnen, aber die Musik find ich trotzdem toll. Jefferson Airplane hör ich auch deutlich heraus. Ich werd mal auf ebay nach CDs sehen.

    Ahja, die Band heißt Siena Root. ;-)
     
  4. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    3.058
    schande über mein haupt, aber schön das ich wieder ein paar Leute für neue (alte) Musik begeistern konnte.
     

Diese Seite empfehlen