Sigur Ros Sound

  • Ersteller miguelos
  • Erstellt am
M
miguelos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
21.08.04
Beiträge
97
Kekse
0
Hallihallo, ich vergöttere die Band Sigur Ros unglaublich und habe letztens versucht, den Sound zu imitieren. Ich dachte, der spielt nur Verstärker halt was hall und so, normale effekte eben, und dann die gitarre mit dem bogen. ich leihe mir also einen bogen aus, schaffe es aber überhaupt nicht diesen endlos singenden ton, der bei sigur ros immer so schwebend im hintergrund klingt, zu erzeugen. weiß irgendwer genau, wie die diesen sound erzeugen?
 
Eigenschaft
 
http://www.ebow.com/

Versuch es mal damit. Ich weiss nicht, wie man eine Gitarre mit einem Geigenbogen Bearbeiten kann, aber damit gehts ziehmlich leicht, hier mal eine kleine Aufnahme die ich nach 3 Stunden übung gemacht hab...

Um es zu beherrschen dauerts zwar etwas länger, aber einen Ton bekommt man sehr schnell raus :)

http://rapidshare.de/files/21312746/EBow.mp3.html

Ist halt angezerrt mit Wah gespielt, mit nur Clean und Hall klingt es noch ein wenig klassischer...

Versuch es halt mal.
 
muss man bögen nicht vorher mit einer bestimmten substanz "einschmieren"? :confused:
ich denke nämlich das blanke haar wird der gitarre keinen ton entlocken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben