Simmons

  • Ersteller Lieutenant
  • Erstellt am
L
Lieutenant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.18
Registriert
09.01.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hi!

Ich suche für ein Synthie-Pop-Projekt im Stil der 80er den sehr charakteristischen und elektronischen Sound der Simmons Drums. Kann mir jemand sagen, in welchem aktuellen Equipment, am liebsten Hardware (Drumcomputer, Sound-Modul), ich diese Sounds finde? Das damalige Drum-Kit von Simmons kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht gut genug Schlagzeug spiele und ich mir den Beat lieber mit einem Sequencer basteln möchte, mit dem ich diese Sounds ansteuere.

VG
Lieutenant
 
Eigenschaft
 
Wende dich doch mal an Wolfgang Stölzle vom Simmons-Museum. Vielleicht kann er dir helfen.

Hier noch ein Link: http://www.simmonsmuseum.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben