"Simplify your Mix" Workshop Reihe (Kostenlos) Slate & Softube

ErikH
ErikH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
15.08.14
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hamburg
SIMPLIFY YOUR MIX
Mit wenigen Schritten zum optimalen Sound

Zusammen mit Lounge Produzent Erik Heirman veranstaltet Audiowerk im September und Oktober eine Workshop-Reihe unter dem Motto „Simplify Your Mix“. Die Tour beginnt am 04. September in Berlin und endet am 11. Oktober in Treppendorf. Austragungsorte sind ausgewählte Fachhändler, die mit ihren Recording-Abteilungen die Roadshow tatkräftig unterstützen.

In den sehr praxisorientierten Workshops geht es um die Wahl und den Einsatz der richtigen Werkzeuge beim Arbeiten mit und in der DAW. Anhand von Softube‘s Console 1 und Plug-ins des US-Herstellers Slate Digital zeigt Erik Heirman Workflows und Insider Tricks, mit denen in wenigen Arbeitsschritten professionelle Mixe und Master entstehen.

"In allen meinen Jobs in den Bereichen Sound Engineering, Musikproduktion, Label-Arbeit, Produktentwicklung, Workshops oder Vertriebsarbeit ist die Faszination für Musik und Sound meine große Leidenschaft und ein wichtiger Teil von mir, “ erklärt Workshop-Referent Erik Heirman, der einige Jahre unter dem Künstlernamen ´Prahlad` in der Trance-Szene aktiv war und aktuell das Lounge-Projekt ´Setsuna` produziert. „Nach mehr als 10 Jahren Praxiserfahrung habe ich viele zeitsparende Workflows und kleine Tricks gefunden, die ich sehr gerne mit anderen Musiker und Produzenten teile. Ich glaube an die Simplizität und daran, dass der kürzeste Weg fast immer der richtige ist.“

Erik ist fest davon überzeugt, dass ein Mix, der im ´Flow` entstanden ist, meistens besser klingt als ein technisch ausgefeilter Mix, der aber durch Überproduktion seine Seele verloren hat. „Das ist der Grund, warum Demo-Mixes oft eine subtile Magie haben, die beim Abmischen leider verloren geht… Mein Ziel im Studio ist es, diese Magie vom Anfang bis zum finalen Mixdown zu erhalten."

Vor und nach den Workshops stehen Erik Heirman, Vertriebsmitarbeiter von Audiowerk sowie die Fachverkäufer der Recording-Abteilungen für Fragen rund um Softube und Slate Produkte zur Verfügung. Darüber hinaus wird es reichlich Gelegenheit für eigene ´hands on` Übungen geben.

Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert allerdings eine Registrierung auf der Audiowerk Webseite. Ein Besuch der Workshop-Reihe lohnt sich in jedem Fall, denn jeder Teilnehmer erhält einen 50 EUR Rabatt-Voucher für die Softube Console 1 und ein Slate Digital Plug-in zum Sonderpreis.

Mehr Infos oder registrieren unter: www.audiowerk.eu/simplify

TERMINE:

4.9 Just Music, Berlin Oranienstraße 16:00

5.9 PPC Music, Hannover 19:00

6.9 Music Produktiv, Ibbenbüren 13:00

17.9 Music Store, Köln 16:00

18.9 Recordingladen, Sankt leon-Rot 18:00

19.9 Rock Shop, Karlsruhe 17:00

26.9 Just Music, Hamburg 16:00

10.10 Just Music, München 13:00

11.10 Thomann, Treppendorf 12:00

Bis dann!
Erik
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • simplify_slider.jpg
    simplify_slider.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 319
Schade das es keine Veranstaltung im Rhein/Main Gebiet gibt.

Gerade Softtube hätte mich schon sehr interessiert.

Session Musik oder Cream Musik bieten sich doch dafür an.....:gruebel:

Topo :cool:
 
Ja, und schade dass ihr nicht auch nach Wien kommt, die Klangfarbe macht auch immer wieder solche Workshops.
Da wäre ich schon mal sicher dabei :D
 
Hi Erik,
eine Frage, ich komme aus dem klassischen Songwriting amerikanisch/britischer Prägung.
Die Herangehensweise ist ja bei Trance/Dance Musik schon eine andere, sind die Beispiele im Workshop alle im Dance/Elektro Stil oder wäre da auch was für mich als Song Handwerker dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben