Simpsons-Intro by Banksy kritisiert

Dieses Thema im Forum "Media-Center [OT]" wurde erstellt von SickSoul, 13.10.2010.

  1. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren

    Registriert seit:
    10.2004
    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Kekse:
    31.629
    Servus!

    Die Simpsons-Produzenten haben das Intro der Serie mal von Banksy, einem britischen Künstler, interpretieren lassen. Ich verliere jetzt mal gar nicht viele Worte und zeige das Video.
    [video=youtube;DX1iplQQJTo]http://www.youtube.com/watch?v=DX1iplQQJTo[/video]
    Was haltet ihr davon?

    MfG
  2. Merowinger110

    Merowinger110 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2008
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Kekse:
    5.438
    Wer hat das denn kritisiert? Davon weiß ich gar nichts. :gruebel:

    Ich kenne es auch nur von hier. Ist halt mal was ganz anderes. Vielleicht etwas kontrovers, aber im Fernsehen sollte viel mehr kontrovers sein. Also: Ich finde es nicht schlecht.

    Und wer weiß schon, wie nahe es der Wirklichkeit kommt? :D ;)
  3. HamsterOfTragedy

    HamsterOfTragedy Mod Emeritus

    Registriert seit:
    01.2009
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27.635
    Ich finde es, obwohl ich selbst (Asche auf mein Haupt) kein wirklicher Simpsons-Fan bin, grandios. Oder vielleicht gerade deswegen? Beeindruckend sind meiner Meinung nach auch die vielen Details, die schon im "normalen" Teil des Vorspanns eingefügt wurden....
    Ein Wunschtraum wäre freilich, dass der Clip ein bisschen zum Nachdenken über das eigene Konsumverhalten anregt. Muss ja nur ein ganz kleines bisschen sein.

    Dass das Video kritisiert - logisch. ;) Dass es kritisiert würde...? Das wäre mir bisher nicht so ganz bekannt - allerdings ist das hier etwas denkwürdig:
    http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/...sonsIntro-von-Youtube-entfernt/story/16460152
    (Andererseits: nun ist's doch wieder da, das hier verlinkte Video verlinkt ja direkt auf Banksys Channel? Seltsam... Weiß jemand mehr?)
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren

    Registriert seit:
    10.2004
    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Kekse:
    31.629
  5. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    11.2005
    Beiträge:
    6.724
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12.888
  6. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    09.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.058
    Absolut genial, ich dachte ja erst es sei von den Simpsons - Machern, die machen doch auch auf sich selbst solche Seitenhiebe, bzw. auf große Konzerne. Das schlimme ist, dass es ja teilweise unter der weißen Weste von Unternehmen wirklich so aussieht, was z.B eine große Sportschuhmarke so verzapft ist der totale Wahnsinn.

    Hoffentlich nehmen die Simpsons-Verantwortlichen das wirklich mal als Intro, ist zwar unwahrscheinlich aber wäre eine sehr schöne Geste. :D
  7. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren

    Registriert seit:
    10.2004
    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Kekse:
    31.629
    Welche meinst du? Die mit den drei Streifen, dem Stern oder die mit dem Haken? Afaik lässt doch (fast) jeder Sportwarenhersteller in Fernost unter fragwürdigen Bedingungen produzieren.

    Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann wurde das Intro bereits ausgestrahlt.

    MfG
  8. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    09.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.058
    Haha such dir eine aus ;-) (Hatte mal nen Uni Seminar wo das ganze ziemlich gut mit Quellen auseinandergenommen wurde)

    Kannst du mir zufällig sagen welche Episode das ist? bzw. obs überhaupt in ner Episode vorkam oder mehr als Werbegag?

    Edit: Habs grad selbst gefunden, Episode MoneyBart.

Diese Seite empfehlen