Sind "Wavetable" Module noch gefragt?

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
erstaunlich... Vielleicht kauft ja einer noch meine Sample Cell für 1,7 :D
 
aus der Karte kommen keine digitalen Sounds (wie sie ein VST repräsentiert), sondern nur analoge ...

Das müsstest du präzisieren.
In etwa: "Aus der Karte kommen keine gemodelten Sounds, nur PCM-Samples.

(Es kann doch faktisch gar nicht sein, dass 'Dist. Guitar' oder 'Perc. Bells' mit subtraktiver Synthese ohne FM erzeugt wurden...?)


:hat:
 
die Tonquellen sind natürlich PCM Samples
der Stereo-Output des Synths wird aber noch auf der DB50 von digital nach analog gewandelt
der klassische Steckplatz für diese Karten hat einen zusätzlichen Line-Eingang auf der Soundkarte
selbige digitalisiert das Signal dann erneut... (deswegen funktionieren die Dinger ja standalone)
was damals als beachtlich galt, grenzt heute eher an den lofi Bereich
für Natur-Sounds recht blass - aber als Synth hat das auch einen gewissen Charme... zumindest Abwechslung... :D

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben