singen ohne stimme kaputt zu machen

  • Ersteller BlackPapaSchumpf
  • Erstellt am
B
BlackPapaSchumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ich weiss dass dieses Thema wohl schon zehntausend mal angeschnitten worden ist aber ich hab noch keinen thread gefunden der mit meinem Problem übereinstimmt. Wenn ihr so einen findet wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir persönlich weiterhelft tausendmal mehr:D
Also, in Sachen singen bin ich Anfänger. Ich singe seit kurzer zeit lieder(meistens rock oder hard rock) und hatte gestern, als ich besonders viel gesungen hab, erst einen "kloß" im hals und danach heiserkeit. Außerdem bekomme ich nur schwer einen Ton heraus (meistens gekrächze) wenn ich diese stimme(ich hab keine ahnung wie man das nennt aber ma benutzt sie z.B. wenn man ne Eule nachmachen will; wisst ihr was ich meine:D?)benutze. Früher konnte ich das einwandfrei.
Das bessert sich jetzt zwar im Laufe des Tages, aber die oben genannten Symptome(die ja eigentlich total harmlos sind) bereiten mir kopfzerbrechen seit ich threads gelesen hab, wo von Stimmbandknötchen und co gesprochen wird. Also meine Frage:
Soll ich überhaupt weitermachen oder kann ich das ohne Lehrer vergessen? (vielleicht ein Buch als Ersatz?) Und werden diese Stimmbandknötchen etc. durch falsche Atmung hervorgerufen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke schon im Vorraus:D :great:!!!
PS:Ansonsten kann ich aber nun ein bisschen höhere töne singen als früher, deswegen find ich es grade verlockend weiter zu machen... :screwy:
 
Eigenschaft
 
Du hast nun natürlich zwei Optionen, wir leben ja in einem freien Land, nicht wahr...