Sinn 7 Rox 8

  • Ersteller alexmcl04
  • Erstellt am
A
alexmcl04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
19.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Also ich bin ein absoluter Anfänger und deshalb frage ich mal nach.Ich würde mir gerne ein Mischpult holen und Gesang, etc. am PC aufnehmen.Kann ich mit diesem Teil auch Mp3s also irgendwelche Songs die ich am PC hab mixen und so am PC abspeichern.Ich kenn mich leider gar nicht aus und bevor ich etwas kaufe, mit dem ich dann das was ich machen möchte nicht umsetzen kann Frage ich nach.Das Gerät wäre folgendes:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2794-Studio---Recording-Sinn7-Rox-8-USX.html

Danke jetzt schon für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Um am PC aufzunehmen brauchst du kein Mischpult. Stattdessen ist die Soundkarte das entscheidene Gerät. Die integrierte, die in deinem PC sitzt, ist nicht so doll von der Aufnahmequalität, würde aber im Prinzip auch gehen. Wenn du Mikrofone aufnehmen willst brauchst u aber noch einen Mikrofonvorverstärker. Dazu könnte man auch ein Mischpult nehmen. Bei einem solchen Mischpult mit USB-Anschluss ist nun einfach eine USB-Soundkarte integriert. Rein von der Funktion her könntest du das Mischpul (oder ein anderes) aber auch einfach mit deiner vorhandenn Soundkarte verbinden.

Aufnahme mixen kannst du damit nicht. Sowas passiert alles im Computer per Software. Es geht also nur darum, die Signal in den Rechner zu bekommen. In einem computerbasierten Tonstudio braucht man kein Mischpult.

Als absoluter ANfänger solltest du aber mal eher im Anf#änger bereich schauen, da ist z.B. extra dieser Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/recording-starter/286538-knowledge-base-bitte-erst-lesen.html
 
Da heißt schaden würde es mir aber auch nicht wenn ich mir ein Mischpult hole um zb. meine E-Gitarre oder mein Mikro (Shure PG58) anzuschließen und da was aufzunehmen richtig?
 
Naja, du könntest dir eines kaufen und es benutzen. Es würde insofern schaden, als es eine unnötige Investition ist und das Geld lieber für eine gute USB-Soundkarte ausgibt. Es sei denn, du brauchst ein Mischpult, das kann man natürlich noch anderweitig verwenden.
 
Was genau könnte ich damit denn noch so machen, wenn ich nicht Singe oder Gitarrenklänge aufnehmen will?Kann ich bei dem Teil Plattespieler, CD Player, Mp3 Player etc. anstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben