ska

H
hosti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.09
Registriert
30.08.04
Beiträge
62
Kekse
0
suche bücher, internetseiten, tabs, usw. über ska für bass.
wißts ihr da was in der richtung? wäre sehr dankbar.

mfg
hosti
 
Eigenschaft
 
Walking Bass... Schnell... Braucht man mehr Infos? Nööööööö! :D
Schau dir ma den Krams von z.B. Reel Big Fish an...
Findste bei www.mysongbook.com einiges!
Is recht simpel und geht gut ab!
 
Ich kann dir da noch den Song von Ska-P empfeheln: El vals del obrero.
Müsstest du auch bei mysongbook.com bekommen. Is geiles Stück.
 
Wie gesagt! Schnelle Basswalking lines spielen! Quinte und Terz zum zum Grundton!
 
danke für die antworten. hab mir eh auch schon diverse tabs, reel big fish, less than jake und so reingezogen.
was mich vielleicht mehr interessiert hätte, wäre ob´s so lehrmaterial gibt in diese richtung. sprich: ich hab eine gewisse akkordabfolge und wie find ich dazu einen rockigen, groovigen, .... ska-bass oder walking bass.
also was gibts da so an literatur zum nachschlagen?

mfg
hosti
 
was geil klingt musst du für dich selber rauskriegen!
für die theorie gibts etliche bücher! aber da hab ich keine ahnung, welches man mal empfehlen könnte!
ich spiel manchmal in "modern walking bass technique", das sind ausgeschriebene beispiel bassläufe zu akkordfolgen und ein wenig technische sachen wie ghost skips und rhytmische varationen erklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben