Ski oder Board?

von duke:drum, 04.11.06.

?

Fährt ihr Ski oder Snowboard

  1. Ski

    42,2%
  2. Snowboard

    32,0%
  3. Beides

    12,9%
  4. Weder das Eine, noch das Andere

    12,9%
  1. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 04.11.06   #1
    mich intressiert wieviele hier im board ski und wieviele snowboard fahren. wer will kann auch gerne posten wie gut er sich einschätzt. also anfänger, fortgeschrittener und profi. angaben zu equipment sich auch erlaubt bzw. erwünscht.
     
  2. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 04.11.06   #2
    ski, wollte mal unbedingt boarden anfangen, aber jetzt bin ich über meine skier überglücklich.

    ich schätze mich als oberes mittelfeld der fortgeschrittenen ski-fahrer ein. bin mittlerweile vom pisten-fahren nicht mehr befriedigt und bin meistens abseits der piste und bei kickern oder parks zu finden. style-mäßig ist noch nicht viel los, einige grabs habe ich schon erlernt, aber heuer kommt vielleicht der backflip dazu (hab im sommer viel geübt dafür);) .
    ich hab irgend welche grauen atomic skier, bin aber sehr zufriden damit

    doin'
     
  3. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    326
    Erstellt: 07.11.06   #3
    Ich bin Skifahrer, aber pro Winter treibst mich vielleicht 4 mal auf die Piste. Aber wenn dann machst richtig Spass, so mit Freunden die Pisten runterbrettern :) toll.

    Ich fahre blaue Head-Ski. Länge glaub ich müssten so um die 1,75 sein, also gute 10cm kleiner als ich. taugt mir einfach mehr, weil ich mich auf denen sicherer fühle, als wie auf längeren Skiern und somit machts dann auch mehr Gaudi ^^

    Hab zwar auch mal Boarden probiert, aber musste dann feststellen, dass mir Skifahren einfach mehr Spass macht. Von daher hab ich für "Ski" gevotet :)

    Gruß, Zildi
     
  4. furiousphil

    furiousphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 10.11.06   #4
    klar ski
    kann zwar auch etwas boarden aber ski ist einfach praktischer, angenehmer und hat viel mehr Stil (nicht Style, das wäre Boardersprache ;) ). Ich schätze mich als Fortgeschritten ein, auf Pisten hab ich keinerlei Probleme aber abseits im Tiefschnee bin ich fahrtechnisch ziemlich aufgeschmissen ...
     
  5. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 10.11.06   #5
    Hmm also ich bin auch Skifahrer, seit ich 4 Jahre alt bin...ich schätze mich eigentlich als ziemlich gut ein, im Gegensatz zu Doin findet man mich allerdings quasi nie bei Kickern oder Parks :D Für mich ist da schon eher die Geschwindigkeit ein gewisser Kick und ich fühl mich am wohlsten wenn ich mit möglichst guter Technik möglichst schnell irgendwo runter fahren kann :great:
    Nen festes Equipment hab ich nicht, wir leihen uns für unseren jährlichen Skiurlaub immer alles aus, da ist meine Wahl letztes Jahr auf ziemlich geile Atomic Race Carver gefallen und dieses Jahr hatte ich bei unserer Stufenfahrt auch dieselben dabei, evtl wird es bei unserem Familienurlaub im Dezember das neue Modell geben, welches ich dann benutzen kann :)
    Achja, find ich irgendwie komisch das die Meisten in der Umfrage bis jetzt Ski fahren, ich sehe viel häufiger Jugendliche in meinem Alter auf dem Board...
     
  6. Finnenshredder

    Finnenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Metalkamp/Nettelkamp
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 10.11.06   #6
    ich fahr snowboard immer im winter(ne nicht erlich oder?),schütze bin anfänger bis fortgeschrittener!
     
  7. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 10.11.06   #7
    Also ich bin Boarder aus Leidenschaft!
    Hab mir erst letztes Jahr ein Burton Custom gekauft und bin gewaltig glücklich damit.
    Und weil ich so eine Freude damit habe zeige ich es euch natürlich auch.
    War übrigens das erste Board mit dem ich nen 360 gestanden habe...:D
    Ich habe das Glück nur 15 Minuten von einem Skigebiet entfernt zu wohnen und komme dadurch oft zum Boarden.
    Freu mich schon so drauf!
    Edit:
    Ach ja und noch was um ein bisschen Spannung in den Thread zu bringen:
    Ich bin schneller als die meisten Skifahrer. Mich haben schon etliche herausgefordert und immer den kürzeren gezogen...
    (Ich weiß das ist schon rein physikalisch (geschweige denn physisch (und für Skifahrer schon gar nicht psychisch)) gar nicht möglich aber ich schaffe es...:D:D:D
     

    Anhänge:

  8. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 10.11.06   #8
    Ebenfalls leidenschaftlicher Snowboarder mit einigen Verletzungen, aber mit dem muss man rechnen....

    Meisstens abseits der Piste, bin eigendlich reiner Freerider. Obwohl es recht witzig ist, Skifahrer auf der normalen Piste "wegzufahren", erstaunloch wie oft ich der schnellere bin.

    Tricks sind nicht so besonders, drehungen bis 360, und dann halt so 5 grabs und einige sonstige moves, lieber bin ich beim Droppen..hehe.

    Naja, wenn man schon mitten in Tirol wohnt...:D, wird nicht mehr lang dauern, dann geht es wieder los..

    Steve
     
  9. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 10.11.06   #9
    Juhuuuuuu Östareicha!!
    Bin eigentlich a reiner Freerider!
    Gibt nix besseres als durch frischen Powder zu fahren!!!
    Boah I bin schau so geil aufs boardn!
     
  10. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 10.11.06   #10
    Nur 4 Leute die beides machen? Boah, beides hat seine vor und nachteile. ausserdem fahr ich noch airboard. das ist very pfanni!
     
  11. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 10.11.06   #11
    Genau, zum Skifahrn habi ja nu gar nix gschriebn..

    Tja mit Ski fahr ich nur noch selten, früher aber sehr viel (auch rennen )..

    Dann bin ich eher auf BigFoot und dann Snowblade umgestiegen..da geht dann auch schon mal ein Salto..und ein 720..

    Tja schön langsam werd ich geil aufs Borden..hehe
    Steve
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.08.03
    Beiträge:
    13.327
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    8.662
  13. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 11.11.06   #13
    hießt der link da jetzt, dass es hier nicht weitergeht? :confused:

    ich mach trotzdem mal weiter :rolleyes: :

    ich wohn leider in berlin und komm deswegen nicht so oft in die berge.
    jedes jahr in den winterferien klappts aber dann für eine woche :D.

    ich bin begeisterter ski-fahrer. bin leider technisch nicht ganz so versiert und besitze auch keine eigenen skier. parallelschwünge usw gehn aber schon..

    mir is nur irgendwie schleierhaft wie man sich BEIDE füße auf EINEM brett festnageln kann und dann irgendwie seitlich zum abhang runterfährt :screwy::confused: :screwy:

    naja... jedem das seine. :D
     
  14. Ray

    Ray Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.08.03
    Beiträge:
    13.327
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    8.662
    Erstellt: 11.11.06   #14
    Nö, war nur für den Threadersteller. Da findet er schon jede Menge Aussagen über Board versus Ski. Da es aber ein allgemeiner Wintersport-Thread ist und dieser hier speziell, dürfen die schon parallel laufen :)

    <- favorisiert übrigens Ski

    Kneissl M5 1,90, Kneissl Flexon Mogul 1,85. Reine Buckelpistenski. Schmal, lang, torsionssteif, aber in der Vertikalen extrem flexibel.


    Bevorzugter Ort: St. Anton
     
  15. \m/axx

    \m/axx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 12.11.06   #15
    Ich fahre auch Ski, würd aber Snowboarden gerne mal ausprobieren.
    Richtige Ski hab ich allerdings auch nicht... sondern Snowblades, is sehr viel spaßiger find ich. Hab die Fattys von K2, sind 93 cm lang. Hab ich mir vor 2 Jahren oder so bei Ebay geholt und bin sehr zufrieden damit, einzig das Anziehn dauert halt immer so lange, weil sie ne Universalbindung haben und nicht so eine wie normale Skier.
     
  16. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    907
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 12.11.06   #16
    Da wird leider mitten im norddeutschen Flachland wohnen und meinen Eltern jegliches Interesse für Sport abgeht, kann ich weder das eine noch das andere fahren :(
     
  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    5.960
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    5.294
    Erstellt: 12.11.06   #17
    ich fahr beides
    ski kann ich ganz gut

    snowboard suckt total
    der einzige trick den ich kann, is nach rechts zu lenken :D:D:D
     
  18. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.377
    Erstellt: 12.11.06   #18
    Ich fahr leidenschaftlich gern Ski. Sobald es hier gepulvert hat, mache ich Crosslanglauf. Am liebsten quer durch den Wald, wo es keine vorgefertigte Loipen gibt. Das ist Erholung pur, die Stille, schneebepackte Fichten eca., das gleichmäßige dahingleiten, bzw. sich durch die beruhigende Landschaft fortzubewegen.
    Es kann passieren, dass ich nach 3 Std. merke, dass ich die Zeit vergergessen habe. :rolleyes:

    Ja, und dann natürlich Abfahrtski mit meinen noch relativ neuen Fischer RX 8 Carvern... damit geht's richtig zur Sache. Die laufen wie auf Schienen, oberamtlich, sportlich, für jeden Spaß zu gebrauchen... :)

    Macht ihr auch vorbereitend Skigymanstik?
     
  19. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 12.11.06   #19
    <- Snowboarder

    regelmäßig (jedes Wochenende :eek: ), heuer wirds noch ärger (eigenes Auto) wird geboarded.

    Ich schau halt dass ich jetzt halt nicht zu viel Snowboard-DVDs zu sehen bekomme, sonst werd ich so geil... :o :D

    Mttlerweile fahr ich dann auch schon fünf Jahre, und iich würd mich dann als relativ guten Fahrer einstufen, trickmäßig geht nur schleppend was weiter.

    fs 360 is jetzt eigentlich schon Standard, bs 360 geht auch die meiste zeit
    fs 5er bin ich auch schon paar mal gestanden

    Equipment:
    hmm, mal überlegen
    Hauptboard: Nitro (aus der Metal Guitar Series - das musste ich einfach haben :D )
    zweites Board (altes) : Burton Custom (2004)
    drittes: (jib-board, geht mir bis zum Bauchnabel): Alien Workshop
    Bindung: Burton Synco (<- geiles Teil)
    und no so a gschissene Oxygen de dauernd hin wird :D

    Abschließend muss ich sagen dass ich ausschließlich mit Protektoren (Rückenprotektor, Protektorhose und Helm) fahr und dadurch das Risiko von Verletzungen erheblich minimiert wird
     
  20. Ray

    Ray Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.08.03
    Beiträge:
    13.327
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    8.662
    Erstellt: 12.11.06   #20
    Der ist auch beim Skifahren echt sinnvoll. V.a. bei Sprüngen aus großer Höhe.

    Armprotektoren können allerdings auch nach hinten losgehen. Kumpel hat sich durch nen Plastik-Ellbogen-Schutz das Gelenk ausgekugelt, als er voll draufknallte in den Buckeln. :rolleyes:

    Die braucht man eigentlich nur, wenn man Gefahtr läuft, gegen Felsen geschleudert zu werden oder sowas.

    Helm ist natürlich auch immer sinnvoll. Beim Bergsteigen fast wichtiger als das Seil ;)
     

Diese Seite empfehlen