Slappen - Mit Double Thumping beginnen ??

  • Ersteller pa_c_man
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pa_c_man
pa_c_man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
30.04.09
Beiträge
150
Kekse
298
Hi,
bisher habe ich fast ausschließlich Fingerstyle gespielt. Jetzt wollte ich aber mal ein bisschen an meinen Slap-Skills arbeiten.

Jetzt frage ich mich ob ich zuerst den "normalen" Slap (Daumen schlägt auf die Saite und geht direkt wieder hoch zum nächsten Anschlag) lernen soll, oder ob es nicht Sinn machen würde direkt mit der Double Thumb Technik (wo der Daumen die Saite quasie streift und auf der nächst-höheren zwischengeparkt wird bevor man zu nächsten Slap ansetzt) einzusteigen, damit ich mich nacher nicht wieder umgewöhnen muss??

Wäre nett wenn ihr mal eure Meinung/Erfahrung schreiben, und - falls man das so pauschal üebrhaupt sagen kann - was über die Vor- und Nachteile beider Techniken sagen könntet.

lg
Marcel
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben