Slashchord C/Eb ?

P
Paulo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.06
Registriert
09.12.03
Beiträge
17
Kekse
0
Hi,

kennt jemand die Funktion des Slashchords C/Eb?
Also C/Bb würde z.B. C7 ergeben.. aber bei C/Eb bekomm ich nichts gescheites raus..


Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Na C Moll ist ja C Eb G

Du machst nen C Moll (Minor) Akkord und hast als Bass-Note des Akkords das Eb anstelle des C
 
C/Eb = Ebmaj(b9/13) *lol*

in relation zu Eb ist

C die große Sexte -> 13
E die kleine None (ganz korrekt die übermässige oktave, die kleine none ist Fb ... hehehe) -> b9
G die große Terz

:rolleyes:
 
hihi, man kann wirklich für jedes Gebilde einen Akkord finden und das ganze dann noch musiktheoretisch untermauern und umgekehrt.
 
@ Yorn,

genau! :D

gut finde ich auch Emin7add11

oder A7sus2sus4/E

einfach im Standardtuning alle Saiten offen durchschrammeln :D

SBL
 
Wenn ich das grad so les' geht mir durch den Kopf, dass ich die Typbezeichnung meines PC-Motherboard beinahe als Akkord spielen könnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben