Sleep Tight!

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Nach langer Zeit mal wieder ein Text von mir - und auch noch in Englisch. Hoffe es ist nicht soviel falsch...einfach is er auf jeden Fall :rolleyes: :D
Ist Balladenartig, aber mit Rockeinschlag =)


Vers
I sit here
in my room.
I'm drowsy,
But I mustn't
sleep. Wake up - I wait for you...

Confused dreams
I'm half asleep
there're dire screams
I believe to
hear. Wake up - I wait for you...


Chorus
But when you'll never come,
I believe, I'm forced
to go to sleep tonight
and to dream instead of live.


Vers
Dusk's falling
And I feel it
this endless greed
to sleep and
dream. Wake up - I wait for you...

The Darkness
fascinates me
I wish to
fade in and to
sleep. Wake Up - I Wait for you...

Chorus
But when you'll never come,
I believe, I'm forced
to go to sleep tonight
and to dream instead of live.


Vers
Dead slowly
I lose my mind.
Where are you
to save my
life? Wake up - I wait for you...

So tired
I close my eyes.
I'll appease
my greed to-
night. Sleep tight! - I wait for you...


Chorus
But when you'll never come,
I believe, I'm forced
to go to sleep tonight
and to dream instead of live.

And when I'll sleep tonight
it will be deep and tight.
No more hurt and no more pain.
It's so easy, it's so plain.
 
Eigenschaft
 
Vers
I sit here
in my room.
I'm drowsy,
But I mustn't
sleep. Wake up - I wait for you...

Confused dreams
I'm half asleep
there're dire screams
I believe to
hear. Wake up - I wait for you...


Chorus
But when you'll never come,
eher was für einen "if-clause"...
I believe, I'm forced
to go to sleep tonight
and to dream instead of live.
"keep on living" oder so wäre besser


Vers
Dusk's falling
And I feel it
this endless greed
to sleep and
dream. Wake up - I wait for you...

The Darkness
fascinates me
I wish to
fade in and to
sleep. Wake Up - I Wait for you...
"fade in and sleep"

Chorus
But when you'll never come,
I believe, I'm forced
to go to sleep tonight
and to dream instead of live.


Vers
Dead slowly
I lose my mind.
Where are you
to save my
life? Wake up - I wait for you...

So tired
I close my eyes.
I'll appease
my greed to-
night. Sleep tight! - I wait for you...


Chorus
But when you'll never come,
I believe, I'm forced
to go to sleep tonight
and to dream instead of live.

And when I'll sleep tonight
it will be deep and tight.
No more hurt and no more pain.
It's so easy, it's so plain
 
hi mya

also gerade die refrains konnt ich mir richtig schön vorstellen mit streichereinsatz z.b.

ich mag den text :)
sry dass es nicht konstruktiver geht^^

aber ich würd ihn einfach gern hören

grüße
der dekan
 
Glaube du willst im Chorus tonight auf live reimen.. spricht man in dem Fall aber eher "liw", "leif" wäre life. Kann das sein? Musste ein wenig fuchsen um das passend zu machen.
 
@wilbour-cobb: Danke fürs verbessern!
Bzg. des Refrains @NoUse4aName: Da hast du natürlich total recht. Jetzt hab ich mich doch so gefreut, dass ichs "richtig" gemacht hab (ja, welch große Tat live und life unterscheiden), dass mir das doch reichlich entgangen ist...aber da wilbour-cobb da eh noch was zu "meckern" hatte =)

But if you'll never come, <-- reicht da einfach when durch if tauschen? oder muss ich da zeitlich noch was verbessern?
I believe, I'm forced
to go to sleep tonight
and to dream instead of live.


Ich brauch im Prinzip das Nomen damit das funzt.
Also die Vorschläge hätte ich:
//and choose dreamworld instead of life.
//and to dream my life.

Find das zweitere besser, aber noch net ganz soooo...prickelnd. mhhh :D

@Der Dekan: is doch super, dass es dir gefällt. Freut mich sehr!! :great: :)
 
Text gefällt mir sehr gut, recht simple und schöne Geschichte ! Weiter so !
 
Ich brauch im Prinzip das Nomen damit das funzt.
Also die Vorschläge hätte ich:
//and choose dreamworld instead of life.
//and to dream my life.

Find das zweitere besser, aber noch net ganz soooo...prickelnd. mhhh :D
Normal misch ich mich da nicht ein, weil ich immer finde Texte sollten aus einem selbst kommen.. aber rein vom Klang her würde ich zu sowas tendieren:
"and dream that perfect life" - hat find ich ne angenehme Länge und das "that" macht es in meinen Augen sehr viel runder. "my" ist irgendwie vom Wortklang her zu, hm.. füllig. Kannst ja mit dem Ansatz rumspielen.
 
and make the dream my bride?

and dream till things turn/seem right?

and dream to see the light?

dreaming you took me as a/for bride?

dreaming colours/lovers oh so bright?

dreams will show a better sight?

dreaming you to be my knight?
 
dream to see the light geht gaaaaaar nicht!

Aber zu dem Rest gibt es irgendwie wie üblich nur eins zu sagen:
x-Riff, du bist Dichter als Goethe.
Ohne Witz, so ne rund-um-die-Uhr-Kreativität ist schon beeindruckend.
 
Hallo mYa,
habe auch noch einen Vorschlag:

...to go to sleep tonight
to dream away my life.

Dein Text gefällt mir sehr gut.
Endlich was in englischer Sprache, das ich in Gänze verstehe.
Und das ist durchaus positiv gemeint.
Deine Wortwahl und der sehr intuitive Stil im Satzbau schafft eine ruhige Atmosphäre mit vielen Ruhepunkten zum echten "Empfinden" dieser endlos traurigen Situation in der die Hoffnung ein ehemals steter und nun langsam verrindender Tropfen ist. Das ist so unmittelbar und direkt.
In Verbindung mit einem spärlich instrumentierten und sehr intimen Vortrag ist das ein extrem anrührender Song.
Du hast es hier geschafft ein tausendmal ausgewalztes Thema sehr persönlich und mit viel Eindringlichkeit aufzugreifen.
Du hast es mMn echt drauf. Hab ich ja schon öfter angemerkt.
Kann man den Song auch mal anhören?
Grüße
willy
PS.: bleibt nur zu hoffen, das der Text nicht deine eigene Situation beschreibt.
Andernfalls ziehe ich sofort los und kaufe einen Wecker oder geige dem Kerl meine Meinung.
 
Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Was würde ich nur ohne dieses Forum und deren Mitglieder tun. :)
Freut mich sehr, dass euch der Text gefällt.

Habe mich für Willys Variante entschieden. Hat mich spontan am meisten angesprochen. Trotzdem vielen Dank für die anderen, auch sehr guten Vorschläge. :great:

@Willy: Lob mich nicht immer so. :rolleyes: Da krieg ich immer so nen roten Kopf vorm Rechner. :D

Musikalisch hab ich zwar ne Idee, Melodie, etc. Aber ich bin ne grottige Sängerin und habe auch etwas Angst, das ganze damit kaputt zumachen (die Melodie ist auch nicht grad so das, was man eine total klasse Melodie nennen würde...) und ihr nachher enttäuscht seid. :redface:

Zugegebenermaßen beschreiben meine Texte nie wirklich ganz "mein" Leben, meine Situation. Ich versetz mich da immer eher in ein..."zweites ich" und versuche es nachzuempfinden. Wer weiß, vielleicht komme ich auch mal in eine solche Situation und werde dann tatsächlich solche Gedanken hegen. Momentan auf jeden Fall nicht. =) Keine Angst! Schlaftabletten hab ich hier keine rumliegen. :)
 
@Willy: Lob mich nicht immer so. :rolleyes: Da krieg ich immer so nen roten Kopf vorm Rechner. :D

Hey, wozu sind wir hier?
Um auszudrücken, was wir empfinden!
Du kannst ruhig rot werden, aber du brauchst dich für das, was du hier präsentierst, echt nicht zu schämen.
Gerade wenn man dein junges Alter bedenkt, muss man dich loben, auch um dein Selbstvertrauen zu stärken.
Dieser Bereich des Forums hat eine tief vertrauliche und intime Atmosphäre, wenn man bedenkt, wieviel man über die Autoren in ihren Texten mitgeteilt bekommt und wie schwer der Austausch über textliche Inhalte innerhalb einer Band bzw. unter Musikern ist.
Da steht man als Texter/Sänger oft ganz schön einsam da, weil sich keiner traut, darüber zu reden.
Gut, das es das Forum gibt. Für mich ist der Austausch unendlich wertvoll.
Und wenn du meinst, dass du "grottig" singst, denke an Bob Dylan oder nimm Gesangsunterricht. Du solltest deine Texte unbedingt selber singen.

Schön, dass dir mein Vorschlag gefällt, aber was mir noch einfällt: Vielleicht ist
"to dream my life away"
richtiger???? oder geht beides??
Grüße
willy
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde zu "dream life away" tendieren.. ähnlicher Fall wären etwa Rise Against bei "Swing life away".
 
Hab weng gegooglet, scheint tatsächlich nicht zugehen, klingt auch mit away am Satzende irgendwie schöner. Mh, aber geht auch so, ich finds gar net so schlimm, dass es sich nicht reimt. Der andere Reim war ja auch nur so haalber "reimfähig" :p

@Willypanic: Das merk ich in meiner Band auch, dass man als Songwriter alleine steht...die Sängerin rückt keine texte raus - traut sich vielleicht nicht und meine Sachen werden meistens einfach ignoriert...naja...so ists Leben. Da kann man die Leute motivieren wie man will oder Sachen schreiben, die vielleicht doch passen würden...naja. Da ist das Forum tatsächlich viel offener und intimer, aber vielleicht funktioniert das erst über die Distanz!?

Vielleicht nehm ich es mal auf...aber heute nicht und morgen nicht gleich :D
 
Aufnahme

-> Sorry für meine grausame Gesangsleistung
-> Sorry für die verstimmte Gitarre
-> Sorry, das Mikro meiner Schwester ist kaputt gegangen, als hab ich ein anderes genommen, das ich ganz schön "pushen" musste und das dadurch so schön "radiomässig" klingt
-> und sorry fürs "bruzeln", "brizeln"...aber musste die Datei am Ende auch noch komprimieren.

Sonst ists doch super, abgesehen davon ist der Song doch bereit fürs Radio und Fernsehen :) Nee, spaß...also...joar, hoffe das ist halbwegs in eurem Sinne (und sorry, ist nicht vollständig, nur die ersten beiden Verse)
 
zeig doch 'mal ein bisschen mehr selbstbewusstsein. der song ist doch klasse!

vielleicht ein wenig lauter singen bzw. ab und zu in die kopfstimme übergehen, um dass ganze etwas dynamischer zu machen, aber sonst hätte ich wirklich nichts zu meckern (obwohl dein gesangsstil so schon super mit dem text harmoniert - eben sehr "ruhig" und "geduldig").

grüße,
 
Ich finds auch wirklich gut. Deine Stimme ist wirklich schön - bleib einfach dran, das mit dem Singen wird dann immer besser. Viel fehlt da auf jeden Fall nicht mehr. Ein bißchen mehr Dynamik, ein bißchen mehr Gefühl (wobei dir das stellenweise schon gelingt) - und dann hast du es.

Und hör auf willy: Sing deine Texte selbst! :)
 
Hey mya,
you´re singing with the breaks on!

Wolltest du deine Oma nicht wecken, oder warum so zaghaft?

Du hast doch eine tolle Stimme und die Intonation kippt immer dann weg, wenn du mal intuitiv ein bisschen Druck aufbauen willst, dich aber dann doch nicht traust.
Du musst laut singen, wenn du laut singen musst.:cool:
Lass es laufen, keiner darf dich belächeln oder verarschen, weil du deinen Gefühlen auf diese schöne Art mit einer festen oder auch mal brüchigen Stimme Ausdruck verleihst.

Du kannst schon viel... (nicht rot werden)

Grüße
willy
 
So leise kams mir gar net vor, dabei war nur meine Schwester im Haus :D
Sonst bin ich da schon weng zaghafter (habt ihr auch komische Mütter, die alles kommentieren müssen?)...Aber gut, bin wohl generell was das singen angeht, eeeetwas verkrampft.

@Phizzèl: ich glaub hier will keiner meine Kopfstimme hören *autsch* :redface:

@Willy: Ja die Intonation...:confused: Die is böse und gemein. :rolleyes: :)

Aber danke für euer positives Feedback trotz des Grauens, namens Gesang :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben