Slides und Schräge Töne ;)

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Ich bin noch ein absoluten Anfänger und habe auf meinen täglichen I-Net Touren diesen Typen entdeckt: http://youtube.com/watch?v=oAWXn4m1ous&search=Harvester of sorrow
der zufällig einen meiner Lieblingssongs perfomed.
Dabei stellte ich mir jedoch 2 fragen:
Wie zu teufel bekommt er diesen geiles Sound bei diesem Slide hin und wie schafft es es am Ende der "Performance" dieser absolut hohen Schrägen Ton zu spielen, einen Jmmerhaken habe ich ja nicht entdecken können...
schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Am Ende das ist ein Pinch Harmonic musste einfach mal hier die SuFu anschmeissen da gibts unmengen Threats dazu.
 
naja an den slides ist jetzt nichts so besonderes, einfach mit der hand über den Hals fahren und etwas drückn, es gibt ja welche da hört man nur das gekratze, hier bei diesem musst du aber die Handso fest aufdrücken als ob du einen Ton greifen wolltest und dann rutscht du runter oder hoch, je nachdem...fertig:D
 
Irgendwie spielt der Typ des ziemlich scheiße...

@topic

Pinched Harmonic: Saite mit Daumen und Plek gleichzeitig anschlagen. Dazu am besten das Plektrum ein wenig nach unten drehen...
 
naja das timing von dem typen ist ja nicht sooo toll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben