Slipknot - PsychoSocial

Drizzt
Drizzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.09
Registriert
03.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo :) Hab da mal ne bestimmte frage.
Und zwar geht es um das Lied Psychosocial von Slipknot.
Direckt am anfang das pfiepen "6*" wie bekomm ich das richtig hin?
Wird diesen geräusch durch extrem ziehen der Seiten ericht oder wie bekomm ich das hin?
Würd mich freuen wenn wer helfen kann
lg


Intro - guitar 1
B |-----------------------------------------------------|
F#|-----------------------------------------------------|
D |-----------------------------------------------------|
A |-------------6*---------------------------6*---------|
E |-----------------------------------------------------|
A |-0--0--0-0-0-----0--3h5-0-0-0-0-0-0-0-0-0-----0--3h5-|
pm . . . . . . . . . . . . . . . .
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich es richtig aufgenommen muss ich die seite anschlagen und danach mit daumen dämpfen.... Hmm mus das mal üben.

Vielen dank für das video
 
Also wenn ich es richtig aufgenommen muss ich die seite anschlagen und danach mit daumen dämpfen.... Hmm mus das mal üben.

Vielen dank für das video

nein... mehr oder weniger gleichzeitig. in dem moment, in dem du den ton spielst, musst du ihn auch schon mit dem daumen stoppen. das ist am anfang wirklich nicht einfach - also geduld und spaß!
 
aber wenn mans kann kann man nicht mehr ohne ^^
achte auch darauf nicht unbedingt zu sanft anzuschlagen mit dem plek! -zerreis die seite aber ned
einfach üben!
 
Zu Beginn eventuell auch mit ein wenig mehr Drive spielen - dann stellen sich auch schneller Erfolge ein :)
 
Um Pinched Harmonics zu lernen, würde ich Dir aber zu einem anderem Song raten. Zusammen mit dem Wechselschlag ist´s nämlich richtig schwierig.
 
Das mit dem Telefon im Video ist ja mal geil!
 
^^ schon. nun, jedenfalls zum thema pinched harmonics du musst das pick senkrecht zur saite stellen und dann kommst du mit dem daumen mehr oder weniger meistens "absichtlich versehentlich" hin^^ und selbstverstänlich wie einer meiner vorredner bereits gesagt hat: vieeeeeeeeeel Gain. am einfachsten gehts auf der tiefen e und im 2. bund der b/h saite (die 2. jedenfalls^^).
 
die position findest du einfach?
am einfachsten finde ich die auf der d und besonders g saite auf den bünden 4-10
naja jedem seins ;D
 
Hi,
einfach die Saite beim Anschlagen direkt nach dem Anschlagen mit der Schlaghand mit dem Daumen der Schlaghand nochmal berühren. Ich persöhnlich mach es so, dass ich die Gitarrensaite anschlage und die Saite dann nochmal ganz kurz gegen meinen Daumen schlagen lass, damit bekomm ich super pinch harmonics hin.
WO genau du das machst, spielt auche eine große Rolle. Mit der Schlaghand musst du eine Stelle herausfinden, an der es am besten funktioniert, denn das ist nicht überall gleich. Bei meiner Ibanez z.B. funktionier es (Wenn ich den Hals Hummi nehm) sehr schlecht, bis fast gar nicht. Wenn ich dagegen den Hummi nehm, der weiter hinten auf dem Korpus ist, funktionierts prima. Ein perfekter Pinch Harmonic kommt aber dann nur zu stande, wenn ich die Saite ziemlich genau in der Mitte der beiden Pickups anschlage. Diese Stelle variiert aber von Gitarre zu Gitarre.
Am besten funktioniert es meiner Meinung nach auf der A-Saite im 3. und 5. Bund.

Habe Psychosocial auch schon gespielt. Da finde ich den Pinch Harmonic im Vergleich zu der E und A Saite relativ schwer zu spielen, weil die Saite dünner ist und man sie dann demnach beim Pinch Harmonic-Versuch oft ungewollt einfach nur abdämpft.

Übung macht den Meister^^

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben