Slipknot "quietschen" im Gitarrensound

Was sind denn bitte Hi-Gain PU's?

Ach komm jetzt reite doch nicht drauf rum, du weisst doch ganz genau was er meint. :bad:
Auch wenn er sich unglücklich ausgedrückt hat. Ansonsten kannst du deinen HFU Patch gleich wieder abgeben. hahah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Grund persönlich zu werden. Und nein ich weiß nicht was er meint. Daher frage ich nach, damit er mal klar äussert, was er meint und was für ihn ein PU für Hi-Gain ist. Keramik? Heiss gewickelt oder doch eher Alnico V? Oder ein aktiver PU? Das wird aus seinem Post nicht klar.

Desweiteren glaube ich nicht, dass ein PU mit mehr Output es leichter macht Pinches zu spielen. Das geht sogar mit Singlecoils problemlos. Ausreichend Gain vom Amp ist hier eher hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben