Snairteppich klappert beim Spielen auf anderen Trommeln mit

Dieses Thema im Forum "Snares" wurde erstellt von Checker 1.0, 23.06.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Checker 1.0

    Checker 1.0 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.05.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.10   #1
    Hallo,
    wie wahrscheinlich die Meisten Drummer habe ich das Problem, dass der Snaireteppich der Snairedrum beim Spielen der hohen/tiefen Tom, Standtom und Bassdrum immer mitklappert. Natrülich kann ich den Teppich entspannen, dann klingt alles wunderbar, nur habe ich leider den Snaireeffekt nicht mehr.
    Jetzt ist meine Frage, wie ich das "Klappern" der Snairedrum abstellen bzw. verringern kann.
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Funky Claude

    Funky Claude Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.05.06
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    723
    Erstellt: 23.06.10   #2
    In der Suche solltest Du dazu fündig werden. Tipp: Schreibe lieber Snareteppich statt Snairteppich ;)
    Allgemein lässt sich sagen: Versuche die Snare auf eine andere (höhere) Stimmung zu bringen als die Toms. Das leichte Lösen der Stimmschrauben um den Teppich auf Resonanzseite soll angeblich auch helfen. Etwas Mitsurren (das ist doch klein Klapppern!) trägt durchaus zu einem fetten Schlagzeugsound bei.
     
  3. Dreadnought

    Dreadnought Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 23.06.10   #3
    Nach Snarebuzz oder Snare rascheln usw. suchen, gibts Seitenweise (und auch aktuelle) Threads zu :)
     
  4. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 23.06.10   #4
    Ich höre das Snareteppich scheppern schon gar nicht mehr.
    Irgendwann überhört man es, weil es finde ich einfach dazu gehört.
     
  5. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    7.419
    Ort:
    Waischenfeld/Oberfranken
    Zustimmungen:
    497
    Kekse:
    10.164
  6. Checker 1.0

    Checker 1.0 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.05.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.10   #6
    Danke für die Antworten
    Ich denk, ich werd mich daran gewöhnen müssen ;D
     
  7. hour

    hour Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.07.10   #7
    also ganz weg bekomst es eh nicht aber das schaffen die großen in ihren mio $ studios selbst nicht. du darfst einfach nicht die resonanzfrequenz deiner snare mit den toms oder bassdrum treffen... gut stimmen ist auch wichtig.
     
  8. AndyDrummer

    AndyDrummer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    314
    Erstellt: 29.08.10   #8
    Ich denke mal, der Threadsteller hat seine Frage beantowrtet bekommen.

    PS: Willkommen im Forum.
     
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate

    Registriert seit:
    28.07.04
    Beiträge:
    13.357
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    840
    Kekse:
    57.148
    Erstellt: 30.08.10   #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen