Snare Drum gesucht !!!

  • Ersteller Demonoid
  • Erstellt am
D
Demonoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.13
Registriert
06.03.05
Beiträge
28
Kekse
0
Moin!
Wollte mich mal bei den erfahrenen Drummern hier erkundigen, was für eine Snare Drum ihr mir empfehlen würdet.
Sie sollte etwas dumpfer klingen aber schon knallen :twisted:

Ich spiele in die Metal, Grunge Richtung und habe ein Yamaha YD Serie Drumset...

ich wollte nicht über die 150€ ausgeben, da ich noch Schüler bin ^^ :eek:





-ThX-:D
 
Eigenschaft
 
Hmm für den Preis ne anständige Snare zu finden ist schwer. Entweder du probierst die Magnum MBC 14"x5.5" die dürfte allerdings nichts für deinen Stil sein (ausser dass sie genug crack hat) mehr jedoch mit 98 Euro in deine Preisklasse fallen.

Da du es dumpfer haben willst solltest du auf jeden Fall auf Holz zurückgreifen. Metallsnares sind zu "ringy" und obertonreich. Ansonsten kann ich dir nur was Gebrauchtes ans herz legen. Vielleicht will ja jemand seine 14"x8" Snare loswerden und stellt sie bei Ebay/Flohmarkt rein. 14"x8" müsste eigentlich das sein was du suchst.:great:
 
Also ich würde ganz klar etwas gebrauchtes empfehlen, Magnum ist nach meiner Erfahrung der letzte Scheiß
 
Probier mal die Sonor Force 2003 Holz-Snare. Die kostet um die 100€ und hat meiner Meinung nach einen sehr guten Sound. Die wollte ich mir zwar kaufen aber dann kam ich für die hälfte an eine Basix Holzsnare ran mit auch einem sehr schönen sound. Zwar nicht ganz so knackig aber da kommt sowieso noch ein neues Fell drauf :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben