Snare gesucht mit ähnlichem oder gleichem sound wie die des Drummers von Rise Against

von MrMic, 06.06.10.

  1. MrMic

    MrMic Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.10   #1
    Hey Community,

    Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Snare die ähnlich oder gleich (je nach Stimmung) klingt wie die des Drummers der Band Rise Against.
     
  2. crackbrained

    crackbrained Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    891
    Erstellt: 06.06.10   #2
  3. MrMic

    MrMic Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.10   #3
    Ok könnte man den Thread bitte dorthin verschieben.
    Ja ich hab damit gemeint das ich gerne einen Ähnlichen sound hätte könnte aber auch in richtung der Snare von der Band Sturch sein. Die Snare des Drummers von Rise Against ist auch schön zu höhren bei dem Live auftritt Rock am Ring 2010. Wenn ich nicht Falsch liege müsste die Snare dann aus Metall sein oder? Sorry aber kenne mich noch nicht ganz so gut mit dem Schlagzeug aus
     
  4. crackbrained

    crackbrained Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    891
    Erstellt: 07.06.10   #4
    Laut englischem Wikipedia spielt er ein Tama Starclassic Maple mit einer 14x6.5 Bell Brass Snare.
     
  5. MrMic

    MrMic Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.10   #5
    hättest du mir vielleicht ein Link zu so einer Snare weil ich finde keine
     
  6. S.G.K.

    S.G.K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    899
    Ort:
    P/W
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    633
  7. MrMic

    MrMic Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.10   #7
    Der Preis ist ein bisschen zu haeftig. Wuerde so bis 350€ gehen wenn es was dafuer gibt
     
  8. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums

    Im Board seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    2.959
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.491
    Erstellt: 08.06.10   #8
    Hi.
    Ich beziehe mich jetzt mal auf dieses Stück:


    Den Sound sollte man mit fast jeder Maple/Buche/Birke-Snare hinbekommen.
    Ich würde 14x6,5" bevorzugen.
    Aber auch mit einer 14x5,5" sollte man den Sound hinbekommen.
     
  9. MrMic

    MrMic Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.10   #9
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.10
  10. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums

    Im Board seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    2.959
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.491
    Erstellt: 09.06.10   #10
    Ich würde es erstmal mit deiner eigenen Snare probieren.
    Mein Felltip:
    Aquarian Texture Coated with Power Dot (jetzt hab ichs gegooglet).

    Oder halt die baugleichen Modelle der anderen Firmen (Remo CS, Evans weiß ich gerade nicht)
     
  11. MrMic

    MrMic Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.10   #11
    Ok danke hab zufällig wie ich grade gelesen haben ein ähnliches Set wie der Drummer der Band und zwar : Tama Starclassic (22,10,12,14) aus Birke die Felle sind nun alle ziemlich abgenutzt (gebrauchtes Set) welche Felle könnte ich da noch ausprobieren?? Ps: schreibe morgen noch dazu welche Felle im moment drauf sind abe grob gesagt ist glaub ich auf der Bass Drum ein Aquarian und auf den Toms Evans bin mir da aber nicht ganz sicher ^^
     
  12. MrMic

    MrMic Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.10   #12
    Ich kann komischer weise nicht Editieren also hab nun nachgeschaut und hab auf der 10" und der 14" ein Aquarian Satin Finish und auf der 12" ist ein Pearl protone Drum heads drauf, Bei meiner Bass Drum hab ich die marke net gefunden deshalb denk ich das dort noch das original Fell drauf ist.
     

Diese Seite empfehlen