Snare hallt lange nach und der Teppich auch

Agoxs
Agoxs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
180
Kekse
49
Moin Leute,

Heute sind meine neuen Felle für meine Snare angekommen (Schlag: Remo Falam 2; Resonanz Reso Ambassador) Jedoch Als ich dei Felle genauso gestimmt hatte wie die vorherigen, hallt die Snare total lange nach und der Teppich klirrt auch noch lange mit. Wie gesagt die Felle haben die gleine Umdrehung wie die alten. Am Schlagfell 3 und am Reso 3,5 -4. Und sie klingt blechern.

Kann mir einer helfen?
 
Eigenschaft
 
Du hast die snare bestimmt nicht gestimmt. du hast nur die Stimmschrauben gleich fest gezogen.
Da jedes Fell anders ist kannst danach nicht gehen. Bring die Snare erstma in resonanz und dann stimm sie so hoch wie du sie haben willst.

mfg kalle
 
Nachklingen muß nicht automatisch schlecht sein, es sei denn, man mag generell keine Obertöne. Ich empfehle, daß Reso wirklich so hart wie möglich anzuziehen, den Teppich jedoch nicht zu hart, dann wird das Ganze sehr tot. Dann kannst Du mit der Schlagfellstimmung spielen, bekommst aber immer ausreichend sustain. Wenn DU den richtigen Ton hast, Dir aber selbiges noch etwas zuviel ist, kann ein einzelnes moongel pad am Rand aufgelegt, Wunder helfen. Die Dinger sind zwar unverschämt teuer, dafür immer und sofort reversibel. Außerdem killen sie wirklich nur die Obertöne und nicht den sound. Somit kannst Du den Charakter der Snare sogar während eines Gigs variieren, ohne an den Stimmschrauben rumdrehen zu müssen, mit dem Risiko, daß es nichts wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben