snare mit zwei mics

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi
wenn man ne snare "richtig gut" abnehmen will, sollte man se ja von oben und unten abnehmen, mit pahsenverdrehung. diese möglichkeit hab ich leider nicht an meinem mixer. gibt es sonst noch ne möglichkeit das aufzunehmen, denn ich mag die kette von unten gern im snaresound, nur wenn man ganz von unten abnimmt, war der sound sehr dünn.
 
Eigenschaft
 
phasendrehung ist nicht umbedingt nötig. das solltest du nur machen, wenn wirklich hörbare auslöschungen auftreten. einfach mal ausprobieren...
ansonsten kann man meines wissen auch ne phasendrehung hinkriegen, indem du einfach dein mikro kabel umlötest (aber bitte kennzeichnen, sonst kann das zu bösen überrachungen führen... :D )
 
Hi,
ne phasendrehung bekommst du auch noch nachträglich mit deiner recordingsoftware ( nuendo,cubase etc.) hin.Vorausgesetzt du nimmst auf nen rechner und nicht auf band auf.
 
stimmt...mein wavlab kann das! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben