Snare pdp cx

  • Ersteller Markus123456
  • Erstellt am
M
Markus123456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
24.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
Meine Frage was kann ich für eine neue Snare Marke PDP CX in Blue Onyx
verlangen wenn ich sie verkaufen möchte ?
Danke
 
Eigenschaft
 
Das hängt natürlich sehr stark vom Zustand der Snare ab. Bei gutem Zustand(d.h. keine Macken, kein Rost usw...) denke ich 60-80% des Neupreises vielleicht, wobei 80% schon sehr viel wäre...

Ist der Zustand nicht ganz so toll wirst du wohl 50% des Neupreises oder weniger bekommen...( alles nur Schätzungen :D )

Ist jedenfalls sehr stark abhängig vom Zustand. Kannst natürlich Glück haben und bei eBay jemanden finden der dir die Kohle geradezu wie Puderzucker in den Arsch bläst :great: .
 
10 Euro ! Für mich ! :rolleyes: :)





nee spaß beiseite ! 150-160 Ocken wären denke ich angebracht ...
Aber kommt drauf an , wo de das Teil loswerden willst ... Bei Ebay gehen die Dinger relativ günstig weg ...
 
So nochmals, werd das jetzt genau erklären.

Diese Snare ist ganz neu nicht einmal gespielt. Sie war im Set PDP CX Blue Onyx dabei (Kaufdatum 22.01.05). Nur diese ist mir mit 14/5 zu wenig tief. Deshalb möchte ich diese verkaufen und mir eine Tiefere zulegen.
Deshalb kann mir jemand, der sich auskennt, einen Preis (ca. Preis) nennen.
Neupreis des kompl. Set´s in Österreich 1.240,-- EUR
Danke
 
Die Probleme bei der Ermittlung eines ca. Preises für besagte Snaredrum sind folgende.
Laut kurzer Recherche via Google und einiger Händlerseiten ist das gute Stück zumindest in Europa nicht als Einzeltrommel erhältlich, sondern lediglich im Package mit dem von dir erworben Komplettset von PDP.
Die Preise für dein Set liegen im Übrigen in Deutschland deutlich unter dem was du in Österreich gelöhnt hast. (Preise lagen alle so zwischen 1100,- bis 1150,- € :redface:
Bei einem derartig günstigen Preis für ein immerhin aus 6 Komponenten bestehenden Komplettset (Bassdrum,3 Toms, Snaredrum und Hardwaresatz)
kann ich mir beim besten Willen keinen fiktiven Neupreis der Snare zusammenreimen der über 140,- bis maximal 180,- € läge.
Hinzu kommt das es sich mit nur 8 Stimmschrauben pro Seite und dem NICHT lackierten sondern mit Folie beklebten Kessel wohl wirklich eher um ein Einsteigermodell handelt.
Ein potentieller Kunde müsste sich auch erst mal mit dem Design der verwendeten Folie anfreunden, welches ja auf dein Set abgestimmt ist und im Zusammenspiel mit einem farblich weniger psychedelisch gehaltenen Set eher deplatziert wirken würde.
Kurz und Gut (bzw. Schlecht), du solltest nicht mit mehr wie maximal 100 - 120,- € rechnen.
Behalt das Teil doch lieber einfach als Side-Snare, oder finde jemanden der sich durch "designed by DW" blenden lässt und dir vielleicht 150 bis 180 € für die Snare gibt.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben