snare

G
gnome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
16.12.03
Beiträge
217
Kekse
0
aloa jungs und mädls,
also
hab n rockstar custom mit der normalen 14x5,5" snare (sind dat die normalen maße? bin gerade ma unsicher)
wollte mir ma ne neue snare kaufen, also quasi als zweitsnare weil ich jeh nachdem was ich spiele manchma zwei brauche ... (bei manchen samba und funk sachen wär dat besser ^^
meint ihr ich sollte dann eher eine tiefere oder eine flat snare nehmen ? wat gefällt euch vom klang besser ?
thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Wenns ne Metallsnare ist, was ich annehme, würde ich Dir eine Holzsnare empfehlen.

Für Funk usw würde sich dann eine Picollo (also 14*3,5) oder eine 13" für Samba zb. noch eine 12" Snare anbieten.

Ich persönlich würde zu einer 13er tendieren da Du hier noch einigermassen flexibel in der Stimmung bist und die auch mal als Hauptsnare nehmen kannst.

Die 14*3,5 knallen ziemlich heftig, sind aber Stimmungsmäßig nicht ganz so flexibel.

Wie es der Zufall will könnte ich Dir ne schöne 13er anbieten.

Schick mir ne Pm bei interesse.

Grüße

Bob
 
;>

die snares von den rockstar custom sind alle aus holz ....
will aber auch weider ne holzsnare weil ich finde metallsnares haben insgesammt zuviel attack (gilt nur für die standardgröße)
glaub ich geh ma drumcenterbochum oder so und teste ma
meld mich wenn ich se nehmen will ^^
 
Ich würde auch zu einer Kleinen (höchsten 13 Zoll) snare raten, die möglichst flach ist. (3,5 - 4,5) Ich denke eine tiefe Snare wird im Samba oder Funk nicht viel groove reinbringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben