Snaredrum Regal

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Ich hab in nächster Zeit vor ein bisschen Ordnung in den Bandproberaum zu bringen, da ich gern zum kreativen Chaos neige.
Vorgestellt hätte ich mir ein möglichst kompaktes Regal um 5 Sanres und Kleingrusch (Ersatzteile, Sticks, Stimmschlüssel Kabel etc)
unterzubringen.

Hat jemand von euch schon mal ein möglichst preiswertes (z.B. Ikea) ausprobiert und Erfahrung gesammelt welches Regal was taugt.
Meine Metallsnares wiegen schon paar Kilo ^^.
Fürs komplett selber bauen habe ich hier aktuell leider nicht die Zeit und auch nicht mein ganzes Werkzeug vor Ort.
 
Eigenschaft
 
In der LACK Serie von Ikea gab es mal ein Regal, in das optimal 4 Snares passten. Leider wird dieses nun nicht mehr verkauft - geht nur noch ab und zu über ebay kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Stimmschlüsseln und Kleinteilen kann ich dir nicht helfen, aber für die Snares tun es ein paar unbenötigte Rack-Stangen. Sieht dann z.B. so aus:


attachment.php



b8f87e40-70d1-45ba-870a-0c990aae6546_Snare%20drum%20display%20rack.jpg



snarerack.jpg





HTH
 
Hab auch immer die alten LACK's benutzt, die du im Glücksfall für 10-20€ auf Ebay oder in den Kleinanzeigen findest. Da passen Snares perfekt rein und die Dinger sehen cool aus :)

935045_10200975093037837_789753288_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann schau ich doch mal ob ich an so ein Lack Teil rann komm.
Schaut ganz gut aus :).
 
Kannst ja auch mal die einschlägigen Möbelmitnahmemärkte (Roller, höffner, xxxlutz ...und wie sie alle heißen) abklappern. Da findet sich bestimmt was.
 
Kuck mal beim schwedischen Holzhändler nach dem Regalsystem Hejne: ca. 171 cm hoch, 80cm breit, 50cm tief. Einzelne Bretter kaufen und nach Belieben zusammenschrauben. Folieren lassen die sich nicht, aber bestimmt im Lieblingsbraunton beizen, lasieren, wachsen oder ölen oder naturbelassen...
http://www.ikea.com/de/de/images/products/hejne-element__0276436_PE414895_S4.JPG

Oder IVAR, das ist so ähnlich. Da lassen sich die Snares hochkant reinstellen und es gibt viiiel viiiel Platz....
http://www.ikea.com/de/de/images/products/ivar-elem-boden__0169608_PE323553_S4.JPG

Gruß
Delbert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab noch mal mögliche Positionen ausgemessen. Das Lack teil wurde perfekt in eine freie nische passen.

Bei uns in Ulm gibts leider nur nen Ikea in Reichweite. Wenn ich kein gebrauchten bekomm nehm ich ma ne Trommel mit und schau obs wo reinpasst xD
 
Bei uns in Ulm gibts leider nur nen Ikea in Reichweite

In einer 120.000 Einwohner Stadt?

Bei uns im Umkreis von 50 km gibt es bestimmt 4 Baumärkte und eben so viele Möbelhäuser.
Und ich dachte immer, ich wohne am A... der Welt. :rolleyes:
 
Du wohnst ja auch im schönen Franken ;)
 
Haensi: vergiss nicht die gefühlten 100 Bierbrauereien in deiner Nähe! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haensi: vergiss nicht die gefühlten 100 Bierbrauereien in deiner Nähe! :D

Tatsächlich sind es in Oberfranken über 200. :eek:


In diesem Falle ist das aber eher hinderlich. Nachher hängt das Regal noch schief an der Wand. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei uns steht auch immer ein Kasten aus der Bamberger Heimat als eiserner Vorrat ;).

Btt.: Ich hab das perfekte Regal gefunden. Schimpft sich Pax ist eigentlich ein Kleiderschrank
hat aber mit 50x35x200 die perfekten Maße um viele Snares aufzuheben und es gibt passend
dazu noch tolle Schubber(wie der Frange secht) für meinen Kleingrusch. :)
 
Da bekommen wir sicher noch Bilder oder? ;-)
 
Aber sicher doch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben