Snaresound wie bei Goldfinger

  • Ersteller -Avalanche-
  • Erstellt am
A
-Avalanche-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
27.09.04
Beiträge
1.141
Kekse
259
Ich möchte meine Snare so stimmen/modden dass sie klingt wie vom Drummer von Goldfinger, is schlecht zu beschreiben....kann mir einer sagen wie das geht?
 
Eigenschaft
 
hastn sound sample ??
 
hmmm neee, ich such mal eins...
 
Alles klar!? :screwy:
 
Würde sagen am besten einen Song von ihnen und viel Zeit nehmen.
Dann ab in Proberaum huschen und die die Musi anwerfen.
Dann so lang die Felle hin und herstimmen bis es passt.
Allerdings würde ich an deiner Stelle die kleine Vorarbeit mir machen nachzusehen was der hat. Also sprich:
Welche Abmessungen die Snare hat.
Was für ein Material.
Welche Felle usw...

Nach dieser Liste musst du dann erstmal abwegen ob es überhaupt geht, genau den Sound zu bekommen. Naja und dann eben mal rumprobiern.
So genau kann man das ja sowieso nicht per Ferndiagnose sagen was zu tun ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Du wirst deine Snare nicht so klingen lassen können, wie die Snare von XY auf Aufnahme wasweissich.
 
Hey Avalanche.

Zum ersten ist es schwierig unter "normalen" Bedingungen den Sound eines Drumsets eines Künstlers hinzubekommen und zweitens solltest du versuchen mit den dir gegebenen Mitteln das beste aus deiner Snare rauszuholen und am besten ist das was dir gefällt!
 
Atomfrosch schrieb:
Du wirst deine Snare nicht so klingen lassen können, wie die Snare von XY auf Aufnahme wasweissich.

weiß ich selbst...Computer und son scheiß.....aber ich hab ja gefragt Wie, und nein is keine passende Antwort darauf.

thx @Huba
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben