Snareteppich - rascheln reduzieren

  • Ersteller nicknick
  • Erstellt am
Puresound hat bei mir nicht wirklich gut funktioniert, ich hatte das Gefühl,
dass er nicht wirlich so gut anlag.

Teppichwahl ist auch so ne Sache... Ich bin da bei Canopus gelandet, aktuell irgendwie gefühlt gehypt, aber auch zurecht ;)

Ein Canopus-Vintage-Teppich ist der bisher einzige Snareteppich, der auf meiner Maple S.L.P-Snare auf Anhieb super klang und
dessen Sound mich seitdem begeistert: genug notwendiges Rascheln, aber ohne nervigen Vibrationen, einfach genau richtig.
Und ja, er ist perfekt verarbeitet (auch wenn das in der Tat andere Teppiche, z.B. von Pearl etc. auch sind).
 
Ein Canopus-Vintage-Teppich ist der bisher einzige Snareteppich, der auf meiner Maple S.L.P-Snare auf Anhieb super klang und dessen Sound mich seitdem begeistert: genug notwendiges Rascheln, aber ohne nervigen Vibrationen, einfach genau richtig.

Da gibt's anscheinend noch mehr zufriedene CANOPUS-User da daußen ..
http://www.drummerforum.de/forum/78320-canopus-vintage-vs-vintage-dry-snare-teppich.html

Mich würde interessieren wie CANOPUS seine Teppiche ausliefert.
Sind diese teuren Snare-Teppiche vernünftig geschützt verpackt ?
35,90 € ist ja schon richtig viel Geld ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gibt's anscheinend noch mehr zufriedene CANOPUS-User da daußen ..
http://www.drummerforum.de/forum/78320-canopus-vintage-vs-vintage-dry-snare-teppich.html

Mich würde interessieren wie CANOPUS seine Teppiche ausliefert.
Sind diese teuren Snare-Teppiche vernünftig geschützt verpackt ?
35,90 € ist ja schon richtig viel Geld ..

Kann ich nicht sagen, ich hab meinen gebraucht gekauft,
zum gleichen Preis wie einen Puresound, und der Verkäufer hat ihn sehr gut verpackt... ;)
 
Kann ich nicht sagen, ich hab meinen gebraucht gekauft,
zum gleichen Preis wie einen Puresound, und der Verkäufer hat ihn sehr gut verpackt... ;)
Und wie kam es daß Du den Original-Teppich von der SLP-Snare herunternehmen mußtest ?
 
Da gibt's anscheinend noch mehr zufriedene CANOPUS-User da daußen ..
http://www.drummerforum.de/forum/78320-canopus-vintage-vs-vintage-dry-snare-teppich.html

Mich würde interessieren wie CANOPUS seine Teppiche ausliefert.
Sind diese teuren Snare-Teppiche vernünftig geschützt verpackt ?
35,90 € ist ja schon richtig viel Geld ..

Ich habe mir einen neu bestellt, kommt in einer Plastik-Verpackung, also vernünftig verpackt.... Ich hab meinen bei Hieber-Lindberg bestellt, sind sehr gefragt, hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert, bis er da war....

Ob es sich lohnt musst du selber entscheiden.. Ich kann dir voreingenommen, da ich selber einen Vintage-Teppich benutze und ihn wohl von Snare zu Snare mitnehmen werde, sagen...: Ja, sensibel und für mich mit nix zu vergleichen, was sonst so auf dem Markt ist... Aber er funktioniert bei mir auf meiner Snare mit meiner Fellwahl und -Spannung ;)
 
Ob es sich lohnt musst du selber entscheiden.. Ich kann dir voreingenommen, da ich selber einen Vintage-Teppich benutze und ihn wohl von Snare zu Snare mitnehmen werde, sagen...: Ja, sensibel und für mich mit nix zu vergleichen, was sonst so auf dem Markt ist...
Hast mich überredet - jetzt habe ich mich schon dumm und dusselig bestellt,
ein Teppich mehr oder weniger ... ist ja für'n guten Zweck ;-)

Da ich drei gleiche Snares habe, kann ich auch gut vergleichen
welcher von diesen "Geldfressern" für mich die beste Lösung ist !

Sieht ja ordentlich aus (das Bild hab ich grad per Email bekommen) :

Canopus.jpg
 
Hast mich überredet - jetzt habe ich mich schon dumm und dusselig bestellt,
ein Teppich mehr oder weniger ... ist ja für'n guten Zweck ;-)

Da ich drei gleiche Snares habe, kann ich auch gut vergleichen
welcher von diesen "Geldfressern" für mich die beste Lösung ist !

Sieht ja ordentlich aus (das Bild hab ich grad per Email bekommen) :

Anhang anzeigen 436621

Ja, die Teile reissen wirklich einen Loch in den Geldbeutel... Bin mal gespannt, was du für einen Unterschied ausmachen kannst, da du ja die beste Vergleichsmöglichkeit überhaupt mit drei gleichen Snares hast...
 
Hab zufällig bei verschiedenen Anbietern nach einem Snareteppich Ausschau gehalten, nachdem ich hier im Forum die Diskussion mit verfolgt habe. Wenn genug Kleinteile(Sticks, Besen, Klammern usw.) bei mir wieder im Herbst fällig werden, bestell ich mir einen Canopus mit. Die Teppiche die von Ludwig aufgezogen sind ist nur bei meiner Messing - Snare akzeptabel. Bei der Snare aus Holz sind sie nervig.
Dann ist er vielleicht bei einem Händler wieder zu haben.

Gruß Martin
 
Ja, die Teile reissen wirklich einen Loch in den Geldbeutel... Bin mal gespannt, was du für einen Unterschied ausmachen kannst, da du ja die beste Vergleichsmöglichkeit überhaupt mit drei gleichen Snares hast...
Das kommt, aber erst am Wochenende !

Diese beiden Teppiche habe ich heute bekommen :

Snareteppiche CANOPUS und PURESOUND.JPG



Die Verpackung des PURESOUND finde ich weniger vertrauenserweckend. Es ist auch bloß eine Kunststoff-Tüte
mit einem eingelegten Pappendeckel. Nicht der vernünftige Transportschutz wie ich ihn erwartet hätte.
Der CANOPUS liegt in einer "Blisterverpackung", die wenigstens ein gewisses Maß an "Knickschutz" bietet.
 
Das kommt, aber erst am Wochenende !

Diese beiden Teppiche habe ich heute bekommen :

Anhang anzeigen 436839


Die Verpackung des PURESOUND finde ich weniger vertrauenserweckend. Es ist auch bloß eine Kunststoff-Tüte
mit einem eingelegten Pappendeckel. Nicht der vernünftige Transportschutz wie ich ihn erwartet hätte.
Der CANOPUS liegt in einer "Blisterverpackung", die wenigstens ein gewisses Maß an "Knickschutz" bietet.

Sehr schön... Hat es mit dem Versand lange gedauert? Wo hast du die Teppiche erstanden?

Verpackung ist auch eher ein untergeordnetes Qualitätskriterium, denn wer verbiegt denn schon eine Europalette voller Snareteppiche ?:gruebel::confused::nix:
 
Der CANOPUS kam von Hieber-Lindberg.
Der PURESOUND von Thomann.
Der Versand ging schnell, 2-3 Tage ab click auf "Kaufen" .. ;-)

Verpackung ist auch eher ein untergeordnetes Qualitätskriterium, denn wer verbiegt denn schon eine Europalette voller Snareteppiche ?
Snareteppiche sind sehr empfindlich.
Einmal dran hängen bleiben und ein "Wire" ist kaputt.
Einmal (auch in der Verkaufsverpackung) feste geschmissen und die Spiralen dehnen sich (ungleichmäßig).
Danach => Mülleimer ... außer, das dann unvermeidbare Nachrauscheln stört Dich nicht.

Und wenn Du einen anderen schweren Artikel mitbestellt hast
und der fliegt im Versandkarton herum wenn die Sortierer
die Pakete im Verteilzentrum "beschleunigen", oder im Auslieferfahrzeug ..

 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ist also der PURESOUND Teppich :

Teppich Puresound 01.JPG


Leider ist die Endplatte auch etwas schief angelötet ..

Teppich Puresound 05.JPG


.. und mehrere Windungen der Spiralen hängen in der Luft ..

Teppich Puresound 02.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ist also der PURESOUND Teppich :
Leider ist die Endplatte auch etwas schief angelötet ..
.. und mehrere Windungen der Spiralen hängen in der Luft ..
Tja, das ist der Grund, warum ich mich gegen Puresound entschieden habe...
 
Tja, das ist der Grund, warum ich mich gegen Puresound entschieden habe...
Bei einem Preis von 22,50 € hätte ich besseres erwartet .. :-(

Naja, dann geht auch dieser Artikel zurück zum Händler.
 
So, da ist also der CANOPUS Teppich :

Teppich Canopus 01.JPG


Nobody's perfect .. diese Endplatte ist auch leicht schief angelötet ..

Teppich Canopus 02.JPG


Die andere Seite sieht besser aus :

Teppich Canopus 03.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam sieht es wohl so aus, als wäre jeder Teppich defekt ;) . Aber neben deiner perfektionistischen herangehensweise die vielleicht wichtigere Frage: Wie ist de Sound?
 
So langsam sieht es wohl so aus, als wäre jeder Teppich defekt ;) . Aber neben deiner perfektionistischen herangehensweise die vielleicht wichtigere Frage: Wie ist de Sound?

Um es mal mit Alt-Kanzler Helmut Kohl zu sagen: "Wichtig ist, was hinten raus kommt. " ;)

Viele Dinge funktionieren, auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht.
Rein von der Anatomie her, dürfte eine Hummel auch nicht fliegen können. Sie tut es aber trotzdem und das schon seit Millionen von Jahren. :D

Ich hab mich lange Zeit mit Boxenselbstbau beschäftigt. Da gab und gibt es auch Lautsprecher, die von den Messwerten her eigentlich nix taugen. Sie klangen und klingen traumhaft.

Zum Thema:
Schaut euch mal die wohl legendärste Snare an, die Ludwig Supraphonic.
Der Teppich ist nix besonderes, die Abhebung eigentlich eine Frechheit (so lumpig) ...und...?
Der Sound dieser Snare ist auf den berühmtesten Aufnahmen der Rock- und Popgeschichte drauf. Warum? Weil das Teil eben diesen unverkennbaren Sound hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben