Snareteppich und Resofell

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
@ Dennis2581

Sie sind zwar nicht ganz billig, könnten aber zur Lösung deines Problems beitragen: Snareteppiche von Grover.
Die haben keine Spiralen sondern sind aus Gitarrensaiten gemacht.
Du bekommst sie z. B. bei Stdrums.

Ein weiterer Anbieter für ungewöhnliche Teppiche (und auch bei Stdrums erhältich) wäre noch Fat Cats.
Da gibt es Teppiche, bei denen man die inneren Snares seperat spannen kann. Das müsstest du halt mal ausprobieren.
Oder du nimmst Cable-Wires. Die gibt es z. B. für die Black Swamp Mulitsonic Snaredrums. Diese Snaredrums gibt es seit neuestem beim "Onkel Hans". Kannst da ja mal fragen ob sie auch die verschiedenen Snarewires dazu haben.

Edit:
Das mit den Toms kann man durch umstimmen eindämmen.
Was habt ihr alle immer gegen Snarerasseln? Das gehört dazu.
Sag mal deinen Kumpel er soll die Snare spielen und stellst dich 2 m weiter weg. Ich wette du hörst vom Rascheln so gut wie nix. Im Bandkontext auf alle Fälle bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr, soll ich für eher Rockige sachen, aber auch mal funkiges den 12 Spiraligen riskiern? Oder lieber zum 16 Spiraligen Custom greifen?
Wie gesagt, hate immer stark mit dem rascheln nach dem anschlag der Snare selbst aber auch durch fremdeinwirkungen (z.b. Toms) zu kämpfen.

Die Grover hab ich mir auch schon überlegt, aber die ham meines wissens nach ja 20 "Spiralen", und da hab ich angst, das das rascheln wieder auftritt?

Edit:
Kurze Frage noch, handet es sich bei diesen 2 Teppichen nicht um die gleichen?
https://www.thomann.de/de/grover_pro_percussion_snare_teppich_14cb.htm
http://www.customdrums.de/component...tegory_id,12/option,com_virtuemart/Itemid,31/

Wenn ja, dann wäre der Presiunterschied ja enorm..?

greez
 
Dürfte im Prinzip gleich sein.
Soweit ich weiss gibt es da einen in bright- und einen in dark-Ausführung. Ist dann wohl unterschiedliches Material.

45 € bei Customsdrums ist wohl etwas überzogen. Beim "Onkel Hans" und Stdrums kostet er knapp unter bzw. über 30 €.
 
Ja die Bright und die dark ausführung is aufs material bezogen, wenn es sich hierbei um den gleichen handelt, werd ich mal den Grover bei Thomann riskiern, da dort die Versandkosten nach Österreich am günstigsten sind..
dreez
 
Kannst dann ja nach ausgiebiger Testphase mal ein Review schreiben.
Das würde mich, und wohl andere auch, bestimmt interessieren.
 
Mein Steve Gadd Signature Snareteppich ist auch in zwei Bereich unterteilt.

Was für ein Blödsinn man manchmal schreibt... unfassbar. :gruebel:

Der Steve Gadd Teppich ist nicht in zwei Bereich geteilt. Die Spiralen sind bloß immer zu Pärchen zusammengefasst. Also 2 Reihen Spirale, eine Reihe gar nichts, 2 Reihen Spiralen … etc…

So ist es nicht und nicht anders!!! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben