Snow - Red Hot Chili Peppers

  • Ersteller regyreg22
  • Erstellt am
R
regyreg22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
30.01.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hey Leute,

will das Lick aus Snow spielen. Habe die linke Hand auch komplett drauf aber mir macht die rechte Hand schwierigkeiten... Das ist so schnell... Habt ihr Tipps wie ich meine recht Hand auf Speed bringe?
 
Eigenschaft
 
Am besten einfach üben, üben, üben…
Ich spiel es am liebsten mit Wechselschlag und versuche vielleicht deine Handbewegung möglichst gering zu halten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau so mache ich es auch. Das Lied gehört zur meiner Täglichen Übungsstunde dazu, einfach den Vers beliebig oft wiederholen erst langsam dann immer schneller und nach und nach wird man immer besser. Hervorragendes Lied zum Üben!
 
Neben "Üben" wäre noch "Metronom" das zweite Zauberwort. Und dann so langsam anfangen, dass du dich schon fast langweilst. Dann Tempo langsam(!) steigern. Zum Beispiel nach 3 fehlerfreien Wiederholungen 1 bpm schneller oder so. Alles was du jetzt noch brauchst ist Geduld und dann läuft das.
 
...und nicht verkrampfen! Man neigt schnell, vorallem bei so einem Riff, den Arm zu verkrampfen und die Kraft aus dem Unterarm zu nehmen. Immer darauf achten dass alles schön locker bleibt und du dich beim Spielen wohl fühlst. :great:
 
Schau mal, habe hier was gefunden:

http://youtu.be/X5_hECvNmaA

scheint ganz in Ordnung zu sein das Tutorial.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Habe mir den Riff durch den Thread und suchen nach Videos zum ersten mal 'angeeignet' und ich denke wenn du dich langsam hocharbeitest, klappt das locker, so schwer ist es nicht.
Wenn dir ein Metronom zu langweilig ist, versuche die Stelle aus dem Intro zu Loopen, ich glaube Audacity kann das (bzw. einfach nach anderen Programmen suchen). Manche können sogar das Lied verlangsamen ohne die Tonhöhe zu verändern, glaube ich zumindestens...

Ach und versuche den Daumen hier möglichst hinter dem Griffbrett zu haben, weil wenn du (wie ich auch) ansonsten mit dem Daumen über dem Griffbrett bist und es hier auch so versuchst, dann wird das nichts. Sonst musst du dich zu sehr anstrengen mit dem kleinen Finger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben