Snow White... Ist das eher cremig?

  • Ersteller maikelcoke
  • Erstellt am
maikelcoke
maikelcoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
18.03.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Oberhausen
Moin,

nachdem meine neue Jackson DKXT ankam und ich sie auspackte, war ich sofort etwas geknickt.

Sind Produktbilder so krass überbelichtet, dass die Dinger nur so schneeweiß aussehen? Oder lag mein Exemplar etwas seit Baujahr nur im Lager und ist schon verfärbt?

Mal das Produktbild hier: http://www.musik-produktiv.de/de/jackson-dinky-x-serie-dkxt-sw.html

Die ist auf dem Bild schon so weiß (auf meinen Monitoren), dass man fast sagen kann, ein DIN A4 Blankoblatt wäre genauso weiß?

Wenn ich zu Hause ein Blankoblatt an die Klampfe halte, sieht man einen richtig deutlichen Unterschied und man könnte meinen, die Klampfe wäre nur cremefarbig.

Ich finde ja generell schon "weiss" sieht anders aus.

Ich habe hier mal Bilder, leider sehr klein, hat mir schnell meine bessere Hälfte per SMS geschickt.

Hier sieht man aber mE deutlich den Unterschied. In einem Bild ist ein DIN A4 Blatt daneben.
Ich finde ja, weiß ist anders. Alleine die Tapete ist weisser.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG197.jpg
    IMG197.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 236
  • IMG196.jpg
    IMG196.jpg
    11 KB · Aufrufe: 224
  • IMG198.jpg
    IMG198.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 194
Also für mich ist das höchstens gelber Schnee... :D

Unter Schneeweiß hätte ich mir jetzt auch wirklich reines weiß vorgestellt...

MfG
 
Schaut in der Tat eher nach "creme" aus als nach "schneeweiß", solange niemand in den Schnee gepinkelt hat. :gruebel:

Möglichkeit 1: Hinnehmen und daran gewöhnen
Möglichkeit 2: Zurückschicken, da sie nicht den Erwartungen entspricht.
 
Hab Musik P.... mal angeschrieben. Mal sehen, was die dazu so sagen. Auf jeden Fall bin ich nicht farbenblind, das wollte ich wissen :)
 
Also "Snow White" ist das auf keinen Fall, zumindest nicht das Snow White, das ich von früher kenne. Wahrscheinlich sieht Indischer Schnee anders aus als Japanischer ;)
Aber bei den Thomann Bildern sieht die Farbe auch so aus wie bei Dir.
https://www.thomann.de/de/jackson_dkxt_dinky_sw.htm
 
Also ganz ehrlich Creme bzw. Vintage White is irgendwie geiler als Snow White. Weiss nicht wie ichs beschreiben soll aber ist irgendwie so.
 
Ich hab mal das JPG von der Jackson-Webseite in ein reines weisses JPG kopiert.
Wer erkennt dort das Rechteck mit "Snow White"?
Also ich sehe alles im gleichen Farbton: Weiß = #ffffff?
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    897 Bytes · Aufrufe: 161
In klein siehts irgendwie gelber aus? :confused:
 
evtl ist meine Klampfe eher "Ivory" :(
 
Ja, aber wenn man sich dann wieder die Thomann Pics anguckt, dann sieht die dort abgebildete Gitarre genauso gelb aus. Ich gehe daher wirklich davon aus, dass das einfach deren Vorstellung von Schnee ist :rolleyes:
 
Also wirklich Leute!
Snow Wihite ist doch kein RAL - Wert, dessen Einhaltung man einklagen könnte. Jeder kann seine Farbe doch nennen wie er will. Und wenn ganz sicher sein will, dass das Snow White auch wirklich so snow white ist, wie man das von früher gewohnt ist, dann geht man in einen Laden und sieht es sich an! Meine Frau hatte 'mal einen Panda in der Farbe "Guacamole Grün". Also auf grün ist bei der Farbe keiner gekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht nach schmutzigem weiß aus...da wär ich auch geknickt, wenn ich reines weiss wie auf dem mp-foto erwartet hätte...
reines weiß gefällt mir persönlich besser, das vergilbte hat halt so ein vintage-touch, worauf ich überhaupt nicht stehe...
 
Also ich hab gerade erst meine Jackson DK2M wieder verkauft und zwar in "Snow White" und die war wie es der Name suggeriert eben schneeweiß!
Das heißt kein vintage, creme oder irgendwas, auch nicht nachdem sie längere Zeit in einem Raucherproberaum lag.
Keine Ahnung, ob die das bei Jackson immer wieder nach Tagesform anrühren, ich denke, dass eher die Beschreibung falsch sein müsste...

Hab leider keine Bilder aber die sah so weiß aus wie die hier (die standen auch schon nebeneinander)
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaut in der Tat eher nach "creme" aus als nach "schneeweiß", solange niemand in den Schnee gepinkelt hat. :gruebel:

Möglichkeit 1: Hinnehmen und daran gewöhnen
Möglichkeit 2: Zurückschicken, da sie nicht den Erwartungen entspricht.

Ach bin ich nun also Fan von der Farbe "vollgepisster Schnee" :D Nee mal im ernst, ich finde das diese Vintage White Nummer irgendwie weit mehr Stil hat.
 
Nuja, Fenders "arctic white" ist auch ziemlich strullegelb. Man könnte meinen, daß die Eskimos eventuell schuldhaft daran beteiligt sind.
Wenn 's Dich nervt, zurück damit. :nix:
 
Don't eat yellow snow :)

Ja, aber wenn man sich dann wieder die Thomann Pics anguckt, dann sieht die dort abgebildete Gitarre genauso gelb aus. Ich gehe daher wirklich davon aus, dass das einfach deren Vorstellung von Schnee ist :rolleyes:
 
Über was regst du dich jetzt eigentlich auf?
Dass du blauäugig eine Gitarre im Katalog kaufst ohne Dir das Ding live anzuschauen?
Dass du nicht verglichen hast?
Dass das Produktmanagement bei Jackson in anderen Farbrastern denkt als du?

Es ist nunmal so, dass Produktfotos selten die Realität widergeben.

Ergo: damit leben oder zurück damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das "Aufregen" oder zumindest eine Verwunderung ist schon angebracht, da solche Begriffe wie "snow white" oder "arctic white" ganz klar eine bestimmte Art von Weiß suggerieren.
Ich kenne auch keine Gitarre, die sich so nennt, die nicht auch genau so rein weiß war, wie man sich das vorstellt. Und definitiv gibt es auch von Jackson "echte" weiße Gitarren.

Ich finde es auch wirklich nicht angemessen hier von Blauäugigkeit zu sprechen, wenn man sich auf solch eine Beschreibung verlässt.
Zumal wie gesagt eine Beschreibung der Farbe schon die Realität wiedergeben sollte. Da braucht man auch nicht mit RAL-Farben Einklagbarkeit kommen, hier geht es um ein allgemeines Verständnis des Ausdruckes "Schneeweiß" und das ist ein reines Weiß, wenn überhaupt mit einem Blauchstich, wie in "arctic white".

psywaltz hat natürlich recht, es gibt nur "damit leben oder zurück damit!"
Aber zur Grundsatzfrage des TE, ob das snow white ist und er eben auch keinen anderen Farbton erwarten kann, sage ich ganz klar: nein, das ist kein "snow white" und ja, es gibt auch von Jackson und eigentlich von allen Herstellern, die diese Beschreibung abgeben auch das gewünschte Weiß.
Natürlich sucht man sich die Gitarre nicht vorrangig wegen der Farbe aus und wenn es diese Gitarre sein soll und es die aber nicht in der Farbe gibt, kommen wir einmal mehr zu psywaltz korrektem Fazit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben