So Ähnlich wie Talkbox?

  • Ersteller jiminahl
  • Erstellt am
J
jiminahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
17.09.07
Beiträge
134
Kekse
13
Hallo liebe Leute,
ich suche ein Effekte was so Ähnlich ist wie der einer Talkbox. Da ich nicht wirklich Lust auf den schlauch der Talkbox habe, suche ich wenn möglich ein Bodeneffekt. Kann mir da jemand helfen oder gibt es so was überhaupt nicht. Wenn es das nicht gibt, dann muss ich wohl ne Talkbox kaufen.

Danke schon mal.

Gruß euer
Jiminahl
 
Eigenschaft
 
Hi!
Da würde mir am ähnlichsten ein Wah erscheinen...

MfG
Andy
 
der line 6 fm4 filter modeller hat den effekt "voice box" -viele viele einstellmöglichkeiten und mit dem expression pedal kann man den auch so einstellen das man die vokale ändern kann

-also man kann einen "grundklang" einstellen ala "aw aw aw aw" oder "ow ow ow ow" und mit dem pedal kann man von dem einen auf den anderen überblenden- gehört aber nich gerade zu meinen lieblingseffekten und daher hab ich damit noch nich viel angestellt- und der preis von 350€ schreckt auch ab wenn man den nur als vocoder nehmen will...

die typischen peter frampton sounds sind zb sehr variabel mit dem mund moduliert, der einzelne effekt funktioniert nur nach einem bestimmten muster was dann durchgängig runtergespielt wird..
 
der line 6 fm4 filter modeller hat den effekt "voice box" -viele viele einstellmöglichkeiten und mit dem expression pedal kann man den auch so einstellen das man die vokale ändern kann

-also man kann einen "grundklang" einstellen ala "aw aw aw aw" oder "ow ow ow ow" und mit dem pedal kann man von dem einen auf den anderen überblenden- gehört aber nich gerade zu meinen lieblingseffekten und daher hab ich damit noch nich viel angestellt- und der preis von 350€ schreckt auch ab wenn man den nur als vocoder nehmen will...

die typischen peter frampton sounds sind zb sehr variabel mit dem mund moduliert, der einzelne effekt funktioniert nur nach einem bestimmten muster was dann durchgängig runtergespielt wird..

Jo das ist ein stolzer Preis.
Gut dann muss ich mich wohl damit abfinden schade drum.
 
beim lesen des titels kam mir gleich eine art vocoder in den sinn, also ein gerät, das das microphon-signal mit dem instrumenten-signal verbindet. das wird aber eigendlich nur bei keyboards eingesetzt. gutes beispiel dafür wäre funky town. "won't you take me to..."
 
Hi Jimi,

das Tonelab (jedenfalls das LE) hat eine Simulation einer Talkbox mit an Bord, ob es allerdings Sinn macht, sich deshalb das Tonelab extra zu kaufen.. :)

lg,

f.
 
Stöbere mal nach " Digitech Talker". Ist eine digitale Talkbox. Gibt es, glaube ich, nur noch
gebraucht.
 

Anhänge

  • digitech_talker_001.jpg
    digitech_talker_001.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 175
Kann das Digitech Synthjwah nicht auch ziemlich talkboxartige, sprich vokale, Sachen?
 
... Boss Dynamic Wah - schade daß dieser Effekt dort nur verzerrt möglich ist (scheint zumindest so)
 
Ok danke für eure Antworten. Vielleicht werde ich mir doch ne Talkbox holen, meine Zweifel kommen deswegen, weil man das teil nicht bei jedem Lied braucht. Und deswegen ist das teil ja fast überflüssig.

Aber danke noch mal
Gruß Jiminahl
 
weil man das teil nicht bei jedem Lied braucht. Und deswegen ist das teil ja fast überflüssig.

Hi Jimi,

dieses Argument koenntest du allerdings auch bei jedem anderen Effekt bringen, deshalb sind sie noch lange nicht ueberfluessig,

lg,

f.
 
Seh ich auch so - weil ja auch von Musikrichtung abhängig ist (listen Herbie Hancock - Sunlight) und man net ungeheuer teuren Vocoder kaufen möchte (schon lange auf Suche nach brauchbar ähnlichen Effekt für Gitarre - auch Lead) .
Schade, daß Digitech Talker net mehr erhältlich bezw. auch nirgends zu hören ist ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben