Software für Anfänger

  • Ersteller Merroks
  • Erstellt am
Merroks
Merroks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
571
Kekse
8.351
Hallo !

Sorry falls es schon etwas zu diesem Thema gibt aber ich hab jetzt ne Stunde nichts gefunden was mich weiterbringt.

Ich habe es geschafft SuperdrumFX in Cubase LE 4 einzubinden und kann es soweit bedienen.

Womit ich jedoch überhaupt nicht klarkomme ist die Oberfläche. Ich müsste quasi jeden einzelnen Schlag/Ton extra setzen.

Ist es möglich sich quasi einen Anfang, ein Grundschema, Intros und Enden zu basteln und diese dann wie im Music Maker zB einfach aneinanderzureihen ?

Oder gibt es vielleicht eine Freeware in der Art des Music-Makers nur für Drums wo man aus fertigen Parts wählen kann ? Mir würde das als Einstieg in die Drum-Welt sehr helfen, da ich echt Probleme damit hab welche Drums usw. wann zu setzen.
 
Eigenschaft
 
Sicher ist das möglich.
Ich bin sogar beinahe überzeugt dass du in Cubase einfach die Möglichkeit hast Noten die du gesetzt hast zu kopieren und dann hintereinander zureihen.

Du wärst im Recordingforum besser aufgehoben mit deiner Anfrage. Hier tummeln sich die Schiessbuden verprügler und nicht die Notenklicker.

Also in Live und Reaper, die 2 DAWs mit denen ich schon gearbeitet hab kann ich einfach das was ich mir gerade an Noten zusammengeklickt hab aneinanderreihen.
Weil Noten (also Drumtabs) ersichtlicher und einfacher sind benutze ich aber Guitar Pro (kostenlose Alternative: Tuxguitar) um das Schlagzeug zu schreiben und exportiere dann als MIDI, was ich dann in meine DAW (momentan Reaper) reinbringe und dann die Dynamik anpasse.

Gesetz den Fall ich bin zu faul oder zu schlecht um mal was selbst einzuspielen oder wenn ich einen künstlichen Sound brauchen.


Liebe Grüße

//Edit:
Ich war mal so frei 3 Beispielbeats anzuhängen

Und noch mehr edit:
In EZ-Drummer und Addictive Drums gibts schon hunderte von vorgefertigen Drumbeats die du grad in das Arbeitsfenster ziehen kannst. Wenn du dich also entscheidest das Ganze etwas professioneller zu machen und keinen echten Drummer findest wäre das eine Option für dich
 

Anhänge

  • Beat 1.mid
    734 Bytes · Aufrufe: 93
  • Beat 2.mid
    796 Bytes · Aufrufe: 89
  • beat 3.mid
    1,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben