Software für Mac/Yamaha DTEXPRESS

  • Ersteller micheloderso
  • Erstellt am
M
micheloderso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.16
Registriert
28.04.10
Beiträge
33
Kekse
0
Hi,

ich suche Software um am Mac mit meinem DTEXPRESS Modul zu kommunizieren. Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

ciao

michel
 
Eigenschaft
 
Garageband? ist bei jedem Mac mit dabei. (=Umsonst) Ist nicht professionell, aber ein perfekt für Einsteiger.
 
Hallo Nils,

danke für die schnelle Antwort. Mit Garageband arbeite ich schon seit Jahren(Midikeyboard MK 425 C von Evolution) und das klappt prima.
Mein Problem ist aber ein anderes: Das Anzeigenfeld meines Yamaha DTEXpress Drummoduls ist einfach zu klein für meine Augen. Deshalb suche ich eine Möglichkeit die Anzeige auf einen größeren Monitor zu bekommen.
Am Sound/Drummodul sind einmal ein "to host" Ausgang(Peripheriekabel M0197 8-Pin-Mini-DIN) sowie je ein midi in und out Anschluss. Kann man dass an den Rechner anschließen und nicht nur hören sondern auch sehen?

Gruß

michel
 
Ohhjee, also ich glaube kaum, dass du Software für sowas findest. Für Windows könnte es gaaanz vielleicht so ein Emulator/Virtuelles Display geben aber für den Mac? Wenn Yamaha nichts bereitstellt, dann wirst du nichts finden, da ich mir sicher bin, dass Yamaha keinem Entwickler erlaubt so tief in ihrem Drum Modul zu wühlen und im Prinzip die ganze Software auslesen kann.
 
Hi Nils,

genau da bin ich auch schon gescheitert. Roland bietet so was an (Tutorial Software), Yamaha nicht.:gruebel:
Aber danke für Dein Engagement.

Gruß

michel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben