Software für Mastering

G
gubro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
19.04.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hi!
Ich nehme mit Logic auf. Ist wunderbar. Aber es gibt doch, um Arrangements zu mastern, spezielle Software, oder? Könntet Ihr mir da einige gute (am Besten Freeware) nennen?
Danke.
gubro
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, dass die beim Mastering anzuwendenen Effekte in Freeware eher schlechter sind als im Logic.

Versuch doch erstmal, im Logic zu mastern, indem Du einen neuen Song anlegst und ausschließlich den fertigen Mix reinlädtst.

Ansonsten bleiben die nicht preiswerten aber guten Alternativen SoundForge und Wavelab. ODer Du besorgst Dir für 40 Euro "Steinberg Clean 5" Da ist als Bonus Wavelab Lite 2,5 drauf. Zusätzliche Plugins dazu findest Du in unterschiedlicher Qualität kostenlos im Netz, z.B. den sehr guten Kompressor Endorphin. Allerdings lassen sich in der Lite-Version nur 3 Echtzeit-Effekte gleichzeitig nutzen - mehr braucht man allerdings meist nicht.
 
Wäre ich auch für. Ich nehm nur Logic zum Mastern. Hin und wieder auch mal Reason, aber das nur wenn es um Synthetische Sounds geht. Die lade ich dann bei Logic mit rein und master da dann. Das aber nur für zu hause. Zum entgültigem mastern geh ich dann ins Studio...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben