Software zum Geschwindigkeit- u. Tonhöhe-ändern von Audio-Dateien

E
esto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
222
Kekse
77
Hallo,
Wie die Überschrift schon sagt, soll es hier um Software gehen, mit der man Tonhöhe und Geschwindigkeit von Musik verändern kann:
Zum einen wären da einmal Audacity und Amazing-Slow-Downer.
Was meine Frage wäre:
Kennt ihr noch andere Programme dieser Art, welche ihr als empfehlenswert anseht?
Weil Audacity bringt qualitativ nicht die hochwertigsten Ergebnisse und ASD wollte ich zunächst einmal als "Notfallplan" hinten anstellen weil mit 50$+ ist es schon recht happig und gerade die Art es zu bestellen kommt mir etwas unsicher und stressig vor.
Ich bedanke mich im Voraus für alle eure Antworten,
MfG,
esto
;-)
 
Eigenschaft
 
Hi,

nimm BestPractice http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/ ; ist OpenSource und kostet nichts. Damit kannst Du Songs langsamer oder auch schneller abspielen oder auch nur in einer anderen Tonart spielen. Bei langsamer oder schneller spielen bleibt die Tonhöhe erhalten; und das alles in Echtzeit.

LG Hubert
 
Okay danke auf jeden Fall schonmal für die schnelle Antwort.
Stimmt denn da auch die Qualität?
 
Sonst gibt es kostenpflichtig noch das Tool Transcribe! einfach mal googlen.
 
Soweit ich weiß geht das auch mit Quicktime-Player.
Wisst ihr ob ich da irgendeine spezielle Version für brauche und wie gut da die Qualität ist?
 
Guten Abend.

Hm, ich verstehe deine Sorgen bei Audacity nicht - im Netz gibt es viele Plugins zum Download, darunter auch viele brauchbare um Geschwindigkeit und Tönhöhe zu ändern. Es ist kostenlos, daher braucht es auch ein wenig Arbeit um das beste rauszuholen.
 
Der Sequenzer Reaper kann (wie die meisten anderen Sequenzer auch) Audio-Samples an geänderte BPM Zahlen bzw. in der Tonhöhe anpassen. Reaper ist nicht kostenlos lässt sich aber sehr lange testweise nutzen, Lizenzen für Nicht-Profis sind außerdem äußerst günstig.
 
ich habs mal hierher verschoben ;)
 
Der Sequenzer Reaper kann (wie die meisten anderen Sequenzer auch) Audio-Samples an geänderte BPM Zahlen bzw. in der Tonhöhe anpassen. Reaper ist nicht kostenlos lässt sich aber sehr lange testweise nutzen, Lizenzen für Nicht-Profis sind außerdem äußerst günstig.

von reaper habe ich schonmal gehört, aber als film-bearbeitungs-programm,...
 
Reaper ist ein klassischer Audio/MIDI-Sequencer; ein Filmbearebtiusngprogramm unter dem Namen ist mir nicht bekannt. Und es verwendet als Algorithmus für Tonhöhen/Geschwindigkeitsveränderungen den von "Elastique". Und den finde ich wirklich gut.
 
Einfacher und eindeutiger ist die offizielle Website, die auch der erste Google-Treffer ist:
http://www.reaper.fm/
Und da gibt es einen Punkt "Download".

Kriegt man das auch irgendwo im Laden auf CD gepresst?
Nein. Unter anderem deshalb ist das Programm ja auch so günstig. Da bald die neue Vrsion rauskommt sind die so nett und bieten die aktuelle Version für nur 40$ an. Die vertrauen übrigens auch voll dem Benutzer, indem sie keinerklei Kopierschutz oder sonstige Sperren einbauen, stattdessen kann man theoretisch das Progrgamm nach Ablauf der 30 Tage benutzen. Rechtlch handelt man dann aber natürlich dennoch illegal, außerdem unerstützt man so ein Projekt gerne :) Ist auch ein schlanker Download, nistet sich nicht tief im System ein sondern lässt sich spurlos wieder deinstallieren.
 
...Also kann ich das Programm auch kostenlos haben oder hab ich dich falsch verstanden?
bzw: natürlich will ich erstma testen bevor ich Geld investiere...sind bei der 30-Tage-kostenlos-Version irgendwelche Abstriche gemacht worden was Funktionen oder Qualität angeht?
 
sind bei der 30-Tage-kostenlos-Version irgendwelche Abstriche gemacht worden was Funktionen oder Qualität angeht?
Nein, eben nicht. Es gibt auch keine besondere "Testversion". Das, was man sich da runterlädt, ist das vollständige Programm, und das ist der offzielle Weg, sich dieses Programm zu besorgen. Da steht dann aber eben beim Start so ein Fenster "Sie können Reaper 30 Tage kostenlos testen, anschließend müssen sie es kaufen". Man kann dann einfach auf "erstmal Testen" klicken. Und das kann man auch nach mehr als 30 Tagen, auch wenn man es dann illegal tut. Wenn man sich dann eine Lizenz kauft, bekomtm man einen Code zugeschickt, den gibt man da ein, und dann erscheint dieses Fenster nicht mehr.
 
Nein, keinerlei Abstriche am Funktionsumfang oder der Qualität. Du musst lediglich beim Programmstart einmal klicken, dass Du noch beim Evaluieren bist.

Banjo
 
Und da seid ihr euch sicher?
(Will euch keine Unkenntnis anhängen, aber es ist ja wohl klar, dass mir das seltsam vorkommt)
 
Nö, mir ist in keinster Weise klar, dass dir das seltsam vorkommt. :redface: Weil ich wüsste nicht, was daran seltsam ist. Das Vertriebsmodell "Shareware" ist doch schon alt und etabliert. Und Cockos ist da jetzt noch so nett, und baut noch nicht mal irgendwelche Krücken bei der Testversion ein usw. Ich weiß auch nicht, warum du da jetzt zögerst, was kann dir denn passieren, wenn du das einfach runterlädst und installierst? Selbst wenn das nicht stimmt, was wir sagen, wäre das doch kein problem. :confused:
 
Okaaay, ich geb mich geschlagen, danke ;-)
 
Gross Beat
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben