Software zur Stimm-Manipulation?

  • Ersteller arnydaniel
  • Erstellt am
A
arnydaniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
29.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer (kostenlosen) Software, mit der man Stimmen manipulieren kann.
Mit manipulieren meine ich nicht unbedingt nur Effekt (aber auch), sondern auch so Sachen, dass man die Stimme anhaben kann, wenn der Sänger die note nciht getroffen hat.

Danke
 
Eigenschaft
 
Sehr zu empfehlen ist dafür ReaTune, das als VST bei Reaper dabei ist.
Man kann wählen zwischen Auto-Korrektur und manueller Korrektur. Bei der Manuellen Korrektur sieht man den Verlauf der Tonhöhen des Gesangs grafisch dargestellt und kann direkt die neue Tonhöhe reinmalen. ReaTune pitcht dann den Gesang auf die eingezeichnete Tonhöhe. Das ganze funktioniert einwandfrei. :)
Ich weiß nicht, ob man das VST nur in Reaper nutzen kann oder auch in andere DAW-Software einbinden kann.

Reaper ist eine geniale DAW, gerade diese Pitch Correction findet man jetzt erst in den Cubase 5er-Versionen und darf dann dafür noch hunderte von Euros lassen.
 
ansonsten gibts noch das kostenloses Plug-In G-Snap. Is Auto-Pitch Correction. Nicht ganz so gut wie Melodyn oder Auto-Tune, aber es erfüllt dennoch seinen Zweck. http://www.gvst.co.uk/gsnap.htm
 
Hi,

danke soweit. Es schient soweit alles zu funktionieren.
Jetzt bin ich dann doch auf der Suche nach ein Paar Effekten, die die Stimme anderst klingen lassen. Kennt ihr da welche?

Danke
 
kommt drauf an was du suchst. du kannst viel auf stimmen packen. Metalizer, Distortion, Phaser etc.
 
@ Morry, ich habe das reatune bei Reaper mal getestet, entweder singe ich so toll das ich jeden Ton treffe, was ich aber nicht glaube oder ich habe bei der Einstellung etwas verkehrt gemacht, den ich höre da ob mit oder ohne reatune keinen Unterschied. Ich habe ein Gesangspur, die ich bereits vorher sang, hinter mit reatune ergänzt, merke nix. Ich frage mich an welchen Tönen sich der reatune richtet, damit er weiß welche ich treffen soll? Es liefen 3 Gitarren und eine Bass Spur.
Kannst Du helfen?
Danke!
 
Versuchs mal mit der manuellen Korrektur, das ist wesentlich effektiver als die automatische. Da gibts eine Schaltfläche, wo du zur manuellen Korrektur wechseln kannst und dann siehst du deine gesungene Tonhöhe (rot). Die richtige Tonhöhe kannst du mit dem Stift in das gleiche Fenster einzeichnen (blau).
113961d1252507526-software-zur-stimm-manipulation-bildschirmfoto-2009-09-09-um-16.44.51.png


Extreme Verbiegungen wie die erste korrigierte Stelle erzeugen den Cher-Sound wenn man das haben will. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-09 um 16.44.51.png
    Bildschirmfoto 2009-09-09 um 16.44.51.png
    48,3 KB · Aufrufe: 1.331
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben