Soil - Picture Perfect

von BASSOMATICO, 17.12.09.

  1. BASSOMATICO

    BASSOMATICO Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    493
    Erstellt: 17.12.09   #1
    http://www.youtube.com/watch?v=A-Eolrl1dA0&feature=related

    ist das einfach nur die Amp Einstellung? oder sind es 2 Amps verschieden Amps? (klingt ein bissl so finde ich) oder ist es ein Effekt?

    PS: Ja, Amp/s werden es wohl nicht sein, eher DI Boxen oder ähnliches ;)

    BTW: Der Song ist gar nicht mal so gut. Hätte was besseres erwartet, aber naja, der Bass Sound ist ziemlich dick :)
     
  2. wassu

    wassu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.033
    Erstellt: 18.12.09   #2
    Meine laienhaften Ohren meinen, dass zum tieferen Grundton noch eine sehr sehr Bassarme, aber höhenreiche höhere Oktave mit dem Bass dazu gespielt wurde.

    Kann natürlich auch was ganz anderes sein, aber würde halt auf 2 Signale spekulieren.
     
  3. Blastphemer666

    Blastphemer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 25.12.09   #3
    Habe mir mal eben ein paar Livevideos angesehen und mich dünkt, als ob wassu mit der Oktave schon recht nahe liegt. Man sieht mitunter recht gut, dass der Bassist strumming spielt, also richtig schön gittaresk über die Saiten schrammelt. Also wäre das in diesem Falle eine recht simple Geschichte ohne Effekte.

    Allerdings meine ich da eine Quinte rauszuhören, keine Oktave - ich muss dazusagen, dass ich über kein gutgeschultes Gehör verfüge... :o

    Edit: Scheint doch eine Oktave zu sein...
     

Diese Seite empfehlen