Soll ich mit Gitarre spielen wieder anfangen?

  • Ersteller 6. St. Jimmy
  • Erstellt am
6
6. St. Jimmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
11.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ähmm...Also
ich hab früher schon einmal Gitarre gespielt,
aber weil mein Lehrer mir nichts beigebracht hat...:(
hab ich aufgehört. Irgendwie hab ich glaub ich gedacht,
Gitarre spielen wär nichts für mich und ich habe meine Acoustic Gitarre
verkauft. :redface:
Jetzt aber möchte ich gerne wieder anfangen..allerdings
mit einer E-Gitarre aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie mir holen
soll, weil ich Angst habe wieder damit aufzuhören oder ob es die richtige
Entscheidung ist.:confused:

Als ich aufgehört habe Gitarre zu spielen, habe ich mit Gesangsunterricht angefang,
aber ich würde jetzt gerne beides machen..oder so..
Ich bin mir ehrlich nicht sicher was ich da jetzt machen soll.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt...

6. St. Jimmy
 
Eigenschaft
 
Willkommen bei den Bassisten! Hast dich irgendwie hierher verirrt...^^

Ja, also ich denke, wenn du Gitarre spielen willst, tus doch einfach... wenn du Angst hast, wieder aufzuhören, hol dir gebrauchtes Gear, dann ist der Wertverfall sehr gering beim Wiederverkauf.
 
Hi und willkommen im Musiker-Board!

Ich glaube, du hast das falsche Forum erwischt (Bass statt Gitarre) oder aber du meinst Bass und siehst da keinen Unterschied?!?! ;)

So oder so: Stelle dir die Frage, ob du ein Instrument spielen möchtest, weil DU selber darauf Lust hast und es dich irgendwie reizt, oder ob du halt sagen können möchtest "jo, ich bin Musiker und spiele Bass/Gitarre whatever...".

Wenn letzteres zutrifft, solltest du es lassen. Wenn du vom Musikmachen fasziniert bist und Interesse daran hast, waage den Schritt.

Eine E-Gitarre ist in meinen Augen interessanter, als eine Akustik-Gitarre. Viele empfehlen aber den Start auf einer A-Gitarre, den du aber ja schon (zum Teil) hinter dir hast. Ich könnte mir vorstellen, dass du an einer E-Gitarre mehr Spaß hast...es fällt teilweise einfach leichter sich selbst zu motivieren, weil man "mal eben etwas mitschrammeln" kann...das macht auf der A-Gitarre womöglich nicht ganz so viel Spaß!

Alles in allem werden die meisten (ich gehöre auch dazu) empfehlen wieder anzufangen...Musik ist einfach eine feine Sache! ;)
 
Hallo Jimmy!

Ich bin Gitarrist und hier am Board gibts viele, die haben die gleiche Geschichte wie Du durchgemacht.

Die Frage ist nicht OB Du anfangen sollst, sondern WIE. Denn wenn Dich E-Gitarre interessiert, dann solltest Du sie spielen.

Zur Frage WIE Du anfangen solltest:

Kauf Dir eine günstige (aber qualitativ vernünftige!!) Gitarre, meinetwegen auch gebraucht und dann spiel ein paar Monate. Danach kannste immer noch sagen: Nee, nicht mein Ding und hast dann nicht viel Verlust gemacht.

Was die Kaufberatung angeht, einfach mal im E-Gitarren Forum nachfragen.

Nächste Frage ist: Lehrer oder Selbststudium? Das eine kostet Geld, das andere Zeit/Geduld/Ausdauer (und auch ein wenig Geld).

Wir können Dir hier ganz gute Tipps geben, was Lernmaterial angeht, aber vielleicht sollten wir erst mal die Frage der Gitarre klären....:)
 
Als ich aufgehört habe Gitarre zu spielen, habe ich mit Gesangsunterricht angefang,
aber ich würde jetzt gerne beides machen..oder so..
Ideale Voraussetzungen, um wieder anzufangen, denn Gitarre & Gesang -> besser geht's nicht!
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, denn ich kann leider gar nicht singen und muss mich deshalb mit Gitarren-Instrumentals rum quälen. Und jeder sagt (oder denkt zumindest): ganz nette Mugge, aber da fehlt eindeutig der Gesang :D

ciao,
Stefan
 
wo wohnst du? ich könnte dir ne vernünftige gebrauchte ausleihen und dir auch was zeigen

anfangen is immer gut , wenn man geil drauf is. wenn du ne Geilheit verspürst isses m.E. richtig, anzufangen. Dann hast auch Motivation =)
 
Moin und herzlich willkommen! :)

Mal ins falsche Forum zu posten, schafft Kontakte :D:great:

Hör auf Dich und mach, oder lass sein! Dein Gitarrenlehrer hat Dir also nix beigebracht, hmmmm ...... ist wohl eher so, dass Du Dir nix beibringen lassen wolltest, mangels Motivation und Böcke! ;)

Alleine durch Lesen hier im Forum kannste schon ein bißchen überprüfen, ob das nur eine Laune ist, oder ob Du wirklich "angefixt" bist; wie beständig Dein Interesse daran ist.

Neu an Board und Jackson macht Dir schon ein Riesenangebot:great:. (Ich wohne übrigens bei Kiel, Jackson:D)

Letztendlich kann Dir im jetzigen Stadium niemand wirklich fundiert dazu raten, oder abraten. Hör auf Dein Herz, auf Dein Bedürfnis und auf Deinen Wunsch! ;) Geh antesten, mach Dich schlau, blabla ...

Viel Spaß dabei :)
 
Wenn dus schon ein bisschen kannst, gerne Gitarrenmusik hörst, dann kommt die Motivation bei jedem geilen Song den du dir anhörst ;)

Komm schon, Tu es ;)

Tu es! :D
 
Irgendwie hab ich glaub ich gedacht,
Gitarre spielen wär nichts für mich

hi, du Annonymer Basser :D

warum hast du gedacht es wäre nichts für dich???

was bringt dich eigentlich zum Instrument?



So, jetzt noch ein bißchen halbernsten Tomix-Spass:

Bitte wählen:
a) manchmal denke ich, arrr, klingt das fetzig, chillig, brutal , ..., oder whatever und dann will ich unbedingt selbst spielen können
b) manchmal denke ich, arrr, sieht das cool aus, ich will auch
c) egal

:D
 
Außerdem: Gitarristen denken nicht! :ugly::weird::eek::confused::D Aber wir können gut Smileys ;) :cool:
 
Willkommen im Forum,

mittlerweile im richtigen Teil. Hoffentlich findest Du Deinen eigenen Thread wieder ;)

Nach allem was hier in diesem Board zu lesen ist, kann ich nur empfehlen wieder anzufangen. Gerade mit einer E-Gitarre wirst Du recht schnell schöne Erfolgserlebnisse haben. Den Plan mit dem gebrauchten Equipement kann ich nur unterstützen.

Und, wenn Du uns hier erhalten bleibst kriegst Du auch jede Menge Tipps und Infos, falls Du mal Fragen, einen Motivationshänger oder sonstige Probleme und sorgen hast.

Ja, tu es!
 
Ich schließe aus dem Post ebenfalls wie geka, daß du nicht wirklich überzeugt bist (war ja nicht schwer, das zu erkennen :D). Mein Tipp: Lass es und such dir was, was du wirklich willst.
 
Außerdem: Gitarristen denken nicht! :ugly::weird::eek::confused::D Aber wir können gut Smileys ;) :cool:

:rolleyes: :gruebel: :confused: :eek: :redface: ;) :) :D

Klare Ansage: Probieren geht über studieren.
Wenn´s dir keinen Spaß macht, kannst du ja immer noch wieder aufhören und was anderes machen. Das ist meine Meinung...
 
macht er es jetzt oder nicht :confused::(:gruebel:
 
Kluge Entscheidung.

Und denk dran: never give up!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben