Songbook gesucht (Gitarrenhits 60er Jahre)

  • Ersteller borntobewild
  • Erstellt am
B
borntobewild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.23
Registriert
20.07.13
Beiträge
109
Kekse
0
Hallo an alle hier,
ich brauche euere Hilfe.

Ich steh ja mehr auf Blues, Rock und Metal, und kenne mich im Folgenden nicht so aus.

Ich suche als Geschenk ein Notenbuch mit Gitarrenhits der 60er Jahre, z.B. Amapola, Wheels, Apache, Verde, Le Reve, Happy Guitar, Johnny Guitar, und wie sie alle heissen.
Ich glaube von Bands wie The Spotnicks und Shadows wurden diese Gitarrensongs veröffentlicht.

Es reicht, wenn die Melodien in Standard-Notation, idealerweise mit TABS und Gitarrenchords aufgeführt sind.
Also keine schweren Fingerpicking-Arrangements, und wenn, dann nur ganz easy.

Kann mir da jemand was empfehlen? Ein Guglhupf (= Suche bei Google) hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Vielen Dank schon mal und lg an alle!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo 45rpm,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber das empfohlene Songbook trifft es eher nicht - sowohl von der Liedauswahl als auch von der Notation (nur Texte plus Akkorde, aber keine Melodien).
Was ich suche sind Evergreen-Instrumentalstücke (Gitarre) mit notierter Melodie.

Hallo GEH,
auch dir vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp. Ich werde mich dort mal umschauen.

Aber wenn mir hier noch jemand einen konkreten Hinweis für solch ein Songbook geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ich dachte nicht, dass das so schwer ist, so ein Liederbuch zu finden, wo es doch heutzutage für alles Noten gibt.

lg an alle hier!
 
Hi @borntobewild , deine "Evergreens" sind halt nicht so gruen, wie Du sie gerne haettest. Aber die Shadows sind schon gross, da gibt es auch was:
http://www.amazon.de/Shadows-Guitar...F8&qid=1426192923&sr=8-1&keywords=shadows+tab

Der Rest der von Dir genannten Kuenstler sind eben nur ein kleiner Teil der 60er Jahre, und bei den Gitarristen der Welt sind eher andere Kuenstler aus der Zeit angesagt. Will sagen: von Beatles/Stones/Clapton/Hendrix kriegst Du viel mehr...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben