Songs für drop d stimmung !?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hallo miteinander , wollte mal wissen ob ich mir da n paar geile songs nennen könnt
Danke
 
Eigenschaft
 
Spontan fällt mir da nur 1 Song ein:

Blink182 - Adams Song
 
linkin park!? ;D
da is eigentlich alles in dropped D.

hmmmm mehr fällt mir jez auch net ein :D
 
viele creed songs wie , what if, my sacrifice, higher
 
bitte kein blink und linkin park ,die mag ich überhaupz nicht !
aber danke an lost :) - das triffts schon eher
 
Manche von Nickelback...
 
Zakk Wylde - Thank You Child
Zakk Wylde - Losing Your Mind
Zakk Wylde - Destruction Overdrive

Steve Vai - Theres A Fire In The House

Opeth - Blackwater Park

Fear Factory - Hunter Killer

Sepultura - Chaos A.D.

Machine Head - From This Day

Cannibal Corpse - Sentenced To Burn

viele meiner Songs... ;)

siehe auch Pantera, Dream Theater...

das wars spontan *gg* :rolleyes:
 
(fast) die komplette PapaRoach-Geschichte wurde in Drop-D verfasst (wie poetisch :p)

POD (mag in einigen Augen NuMetal sein, aber ist trotzdem eine klasse Band mit rockenden und auch melancholischen Songs)
-Youth of the Nation (leicht, aber eigentlich ganz schön)
-Will You

danngibt's noch jede Menge IndustrialKram (Rammstein, Oomph!)

-¥osh
 
max_hoppus182 schrieb:
Spontan fällt mir da nur 1 Song ein:

Blink182 - Adams Song


das is doch nich drop d, das is komplett auf d gestimmt, oder? aber kommt ja eh nich in frage :D

ich würd ma spontan sagen... Foo Fighters - Everlong
 
sieh, bzw hör dich mal im hardcore/metalcore bereich um.. da is sehr vieles in dropped-d gespielt. gutes beispiel, was auch noch sehr viel spaß macht zu spielen sind arkangel!
 
Alles von system of a down....
 
system hat doch kein drop d oder ? ich dachte das war was mitm c ????????

NICHT SO SCHÜCHTERN SEIN KINDER ICH BRAUCH MEHR !
 
is zwar geschmackssache, geht aber tierisch ab beim spielen:

so ziemlich alles von GODSMACK!

geile riffs, kommt gut hart, und zwischen rein n nettes solo!

so solls sein!
 
Blumenhund schrieb:
system hat doch kein drop d oder ? ich dachte das war was mitm c ????????

NICHT SO SCHÜCHTERN SEIN KINDER ICH BRAUCH MEHR !
Ups, tschuldigung, habs immer mit drop d gezockt....Kannste aber locker mit drop d spielen, kling fast genau so.....
 
Helmet (!!!!!!!)
 
dropped d heisst auch nur das tuning, nicht die stimmung an sich

@thread: tom morello von ratm/audioslave spielt extrem viel mit dropped d,

lw.
 
Blumenhund schrieb:
Hallo miteinander , wollte mal wissen ob ich mir da n paar geile songs nennen könnt
Danke



zieh dir mal das album "sünder ohne zügel" von in extremo rein. da ist eigentlich so gut wie alles auf dropped D. und macht verdammt laune zu spielen *g*

oder aber "friss oder stirb" von den hosen. das kann man zwar auch mit 'ner normalen D-stimmung spielen, aber dropped tunings haben sowieso immer so ihren gewissen reiz finde ich *g*
 
Face the Thing that should not be....... von Metallica is in Drop D. Und so einige Sachen von Rammstein zb. Mutter, Ich Will, Engel, Tier etc.
 
Ich kann da Papa Roach empfehlen. Hauptsächlich vom Infest Album :). Ansosnten glaube ich noch King's X.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben