Songs für Dropped B und B

von DarkDeath94, 08.11.11.

  1. DarkDeath94

    DarkDeath94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    368
    Erstellt: 08.11.11   #1
    Huhu,

    der Titel sagt eigentlich alles aus. ;)
    Die SuFu hab ich benutzt und ich hab nichts gefunden, was mir weiterhilft. Den "Tuning Sammelthread" hab ich schon angesehen, da stehen ja bloß Slipknot und Exilia, sowie Amon Amarth mit Standard B.
    Slipknot finde ich persönlich nicht so toll zu spielen.
    Exilia schau ich mir nochmal an. ;)
    Amon Amarth müsste ich runterstimmen auf Standard B.

    Also:
    Ich suche Bands bzw. Songs, welche auf Dropped B oder Standard B gespielt sind - vorzugsweise Dropped B.

    Hoffe auf Antwort. ;)

    MfG,
    Death
     
  2. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    9.303
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    896
    Kekse:
    30.219
    Erstellt: 08.11.11   #2
    Parkway Drive (mit Ausnahme neuerer Songs in Dropped A# oder A)
    I Killed The Prom Queen
    The Ghost Inside (erstes Album)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Blast Meat

    Blast Meat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Bayern!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 08.11.11   #3
    Scar Symmetry

    Mehr weiß ich spontan nicht! :p
     
  4. nicowinkel

    nicowinkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Bickenbach
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    491
    Erstellt: 08.11.11   #4
    Machine Head,
    Slipknot,
    At The Gates,
    Amon Amarth,
    Bolt Thrower
    und 78514057 "Metal"-core Bands....
    :rofl:

    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst ?!

    http://www.musiker-board.de/griff-spieltechnik-e-git/176086-lieder-drop-b.html

    http://www.musiker-board.de/schwerpunkt-metal-e-git/368048-gute-metal-songs-drop-b.html

    Des Weiteren spuckt Google bei der Suche noch 3.56 Millionen andere Ergebnisse innerhalb von 0,17 Sekunden aus...
    Glaubste nicht ?
    --> http://www.google.de/#hl=de&source=....,cf.osb&fp=961d45fbeab80327&biw=1024&bih=646

    Sorry, aber dieser Thread ist so überflüssig wie die Eier vom Papst....

    Grüße, Nico :rock:
     
  5. Blast Meat

    Blast Meat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Bayern!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 08.11.11   #5
    Naja wenn man sich immer über bereits vorhandene Threads beschwert, kann man erstmal 75% des Forums löschen... Und je nach verwendeten Suchbegriffen kann die Suche variieren. Ob du es glaubst oder nicht, meine Mum stellt sich beim "Googlen" an wie ein Hund beim *** und dementsprechen wenig findet sie.

    (Wobei das bei "Bands standard B tuning) nicht so wildwäre. :D
    ____

    Hab auch mal nachgeschaut und in nem englischsprachigen Forum das gefunden:

    Cryptopsy
    Jag Panzer?
    Nevermore
    Devildriver
    Machine Head
    Sepultura
    Darkane
    Hypocrisy
    Mercenary
    Ra
    Stone Sour
    Soulfly
    James laBrie

    ____

    Machine Head aber usen verschiedene Tunings, wirst mal Lieder erwischen die passen, mal nicht.

    Ältere lieder von Arch enemy waren auch in B - die spielen mittlerweile C standard.

    Hau nei!
     
  6. Grantic

    Grantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    265
    Ort:
    52441
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    317
    Erstellt: 08.11.11   #6
    Einiges von Five Finger Death Punch ist auch im Drop B Tuning gehalten.
    Wobei die auch einiges auf Standard B spielen, ist aber je nach Tab unterschiedlich.
     
  7. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 08.11.11   #7
    In Drop B spielen spielen auch Psycroptic und Ulcerate, da wird es aber im Vergleich zu den bisher genannten Bands erheblich schwieriger.

    Viele schwedische Oldschool Death Metal Bands spielen in B Standard, z.B. Grave, Dismember, Entombed, Evocation, Bloodbath oder Facebreaker. Fear Factory haben früher auch B Standard gespielt.
     
  8. teletex

    teletex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    81
    Ort:
    In der Nähe von Stuttgart...
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    100
    Erstellt: 08.11.11   #8
    Um mal was ganz anderes zu nennen: Isis spielen glaub ich auch großteils in Drop B...
     
  9. Matty265

    Matty265 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.11.11   #9
    Soweit ich weiß spielen Bloodbath Standard A (zumindest auf Nightmares Made Flesh und The Fathomless Mastery) ?
     
  10. Doomhammer

    Doomhammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    2.392
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 08.11.11   #10
    Such bei Google einfach mal drop b band list
     
  11. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 08.11.11   #11
    Resurrection through Carnage warn B Standard, Nightmares Made Flesh bis auf Eaten auch. Erst danach kam Drop A ;)
     
  12. Paulnacious P

    Paulnacious P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Nähe Kassel
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    323
    Erstellt: 08.11.11   #12
    Das sind genau meine ersten Gedanken gewesen, als ich den Thread gelesen hab :D Kudos to you, Sir!
    Übrigens an den TE: Kannst im Prinzip alle ____-core Sachen spielen, da das umtransponieren oft nicht all zu schwer bei Drop Tunings ist (und weil viele Sachen einen HT-Schritt höher sind, sprich Drop C...)

    lg Paul
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Matty265

    Matty265 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.11.11   #13
    Ok, dann danke dafür ;)
     
  14. mietschie

    mietschie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    956
    Erstellt: 10.11.11   #14
    Breakdown of Sanity spielen auf dem ersten Album Drop B. Aufm zweiten is es dann glaub ich Drop A.
     
  15. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    405
    Erstellt: 10.11.11   #15
    Ohne jetzt "anecken" zu wollen (oder gar zu provozieren!) - ich musste gerade schmunzeln, dass du nach Songs für ein bestimmtest Tuning fragst. Im Normalfall ist es doch so: Mir gefällt ein Song und durch diesen komme ich auf dieses Tuning.

    Aber wenn dir Drop B jetzt so unheimlich Spaß macht, ist das voll berechtigt!
    Nur als ich den Thread gelesen habe ist mir sofort die Frage gekommen: Warum das ganze? Bei mir läuft das immer umgekehrt.

    Nichts für ungut! :great:
     
  16. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    5.959
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    107
    Kekse:
    5.294
    Erstellt: 11.11.11   #16
    Ja. Vielleicht gefallen ihm viele Drop H Songs und dadurch isser auf dieses
    Tuning gekommen. Jetz fragt er nach neuem Stoff

    wär doch ne Erklärung, oder? ;-)
    Dann muss noch ein Floyd dazukommen und das mit dem spontanen
    Umstimmen hat sich auch erledigt :D
     
  17. DarkDeath94

    DarkDeath94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    368
    Erstellt: 12.11.11   #17
    Genau das. ;)

    Danke für die Antworten, werde mich da auf jeden Fall mal reinhören!
    Und Parkway Drive, da hab ich mir ein Tab gezogen, und das ist auf Drop A. (Karma) ;)
    Werd mich mal durchklicken, danke nochmal.
     
  18. ReiRo

    ReiRo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    3.386
    Erstellt: 13.11.11   #18
    CARCASS!! Songs von der Heartwork und Swansong. Standard B und richtige geile Riffs...
     
  19. FrankySP

    FrankySP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.11
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.11   #19
    crytopsie spielt teilweise sogar in A ^^
     
  20. HiRRnPyr3h

    HiRRnPyr3h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.11
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.11   #20
    Mal so ne andere Frage zwischen durch: wo ist der Unterschied zwischen Standart und Dropped?
     

Diese Seite empfehlen