Songs für kirchliche Trauung

N
Noremi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
19.04.13
Beiträge
37
Kekse
55
Liebe Mitsängerinnen und Sänger,
eine gute Freundin heiratet Anfang Juli und hat michgefragt, ob ich während der Trauung zwei Lieder für sie singen möchte. Da habeich natürlich sofort ja gesagt (juhuuuuu, mein erster Auftritt vor Nicht-Familie).Daher war ich heute im Musikladen auf Notensuche und habedie Songs gleich mal mit meinem GL im Unterricht angetestet. Eines der Lieder, das sie sich gewünscht hat, ist The Rosevon Bette Middler. Probiert, für gut befunden, wir arbeiten an der Performance.
Als zweites Lied stand The Power of Love von Jennifer Rushauf der Wunschliste. Wir haben im Unterricht mal reingeschaut und wollen auchdaran arbeiten, da die schwierigen Stellen sowieso in dem Tonbereich liegen, andem wir grade arbeiten … ob das ganze aber dann richtig aufführungsreif wird,mal schau‘n.
Daher wäre meine Frage an euch: Fallen euch noch Lieder ein,die man alternativ einüben könnte (und die vom Tonumfang nicht so in meinenGrenzbereich also d‘‘/e‘‘ liegen)? Ich komme momentan nicht richtig vorwärts;mir fallen zwar eine Menge Balladen mit Liebe zum Thema ein, die ich auchsingen könnte, die haben aber kein „Happy-End“, wenn ihr wisst was ich meine …
Ich freue mich auf eure Vorschläge,
Noremi
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit "Feels like home" (Edwina Hayes) oder "Make you feel my love" (Adele)?
 
Was spricht denn dagegen, das Power of Love einfach etwas tiefer zu machen? :redface: Der Tonumfang ist da ja relativ klein, ich kann mir nicht vorstellen, dass du das dann unten nicht mehr packst^^
 
Schon einmal vielen Dank für die Anregungen, ich bin beim Suchen auch noch auf "Ja" von Silbermond gestoßen und habe das mal durchgesungen, klappte eigentlich ganz gut. Power of Love runterzutransponieren wäre natürlich auch eine Option (um die Tiefe mache ich mir keine Sorgen ;)) ... mal schauen was der GL nächsten Donnerstag so sagt. Zudem müsste ich mich noch schlau machen, was die Organistin so sagt, mein GL meinte nämlich, dass sich die Orgel auch nicht für die Begleitung eignen könnte, wenn die Songs zu dynamisch sind (das ist bei The Rose ja auf jeden Fall nicht so).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben