Songs um ein besserer Rythmusgitarrist zu werden !

  • Ersteller philgeek
  • Erstellt am
Meshuggah wird schwer,da ich keinen 8-saiter besitze. ;)
 
Du könntest zum Beispiel die Blackening von Machine Head rauf und runter donnern. Sind fette Riffs, hab ich mich letztens auch mal dran gesetzt :)
 
Hat schon jemand Megadeth genannt? "Holy wars" z.B. oder eigentlich die ganze "Rust in Peace". Ansonsten ist Annihilator auch immer ganz gut um sowas zu üben, "Phantasmagoria" z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein paar vorschläge von mir:

Death:
Crystal Mountain, Zero Tolerance, Pull the Plug, Leprosy, Spirit Crusher und Without Judgement.

Vader:
Angel of Death (NEIN, dass ist kein Slayer sondern ein Thin Lizzy cover ^^), The Sea came in at Last (obwohl dafür gibt es keine Tabs, musst du raushören, ist aber einfach), Wings und The Book.

Legion of the Damned (Ja, ich weiss, es sind immer die selben Patterns, aber die Schnelligkeit ist besonders):
Sons of the Jackal, Bleed for Me und Infernal Wrath.

Nickelback:
How you Remind Me und Animals (sind zwar einfach Songs aber besonder bei "How you Remind Me" sind zwischen den Akkorden ganz kleine Licks drinne die einem was abverlangen ^^)

Sind zwar jetzt größtenteils Death Metal Songs, aber ich finde das sind gute Sachen mit denen man üben kann und beim lernen dieser Songs auf aufbau achten, besonders bei Death, da lernt man sehr viel mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schmeiß mal Periphery in die Runde.

Die haben ziemlich viel Polymetrischen Kram drinnen, bringt im Rhytmusspiel ziemlich viel :great:
 
Paar Songs sind auch Drop C/C# Tuning. Zumindest spielt Bulb selbst auf 6 Saiter paar Songs.

 
also ich denke wenn du das hier spielen kannst, kannst du alles spielen was rhythm betrifft: WOLF von ICED EARTH

hör mal rein (rhythm teil beginnt nach nem kleinen intro, also nach einer minute fliegen die fetzen :) )

http://www.youtube.com/watch?v=i758tgh7J48
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben