Songs zum Technik verbessern

  • Ersteller Hitech09
  • Erstellt am
H
Hitech09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.12
Registriert
07.03.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
ich spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren E-Gitarre und bin recht gut darin. Zuerst habe ich mich nur auf Geschwindigkeit trainiert. Jetzt bin ich schnell, habe aber keine Technik, was blöd ist. :bang:
Daher meine Frage::gruebel:
Kann mir jmd Metal-Songs verraten, die mir helfen könnten, meine Technik zu verbessern. Zur Ausrichtung, mein schnellstes Lied ist Got The Time von Anthrax. Spiele alles von Symphonic Metal bis Thrash Metal.

Ich freue mich schon auf Antworten.

Hitech09:rock:
 
Eigenschaft
 
Was meinst du konkret mit "Technik"?
Es gibt unzählige verschiedene Techniken um auf der Gitarre Töner erzeugen zu können.

Da du dich auf Geschwindigkeit beziehst - meinst du Wechselschlag?
Im Endeffekt - wenn du sagst du bist schnell, hast aber keine Technik - meinst du dass du schnell aber ungenau spielst? In dem Fall - Metronom...
 
Hallo Hitech09,

ist schon komisch du schreibst das du seit 1 1/2 jahren E-Gitarre spielst und darin recht gut bist. Weiter schreibst du aber, das du keine Technik hast.
In meinen Augen wiederspricht sich das völlig. Z
um E-Gitarrenspielen gehöhrt viel viel mehr als nur Schnelligkeit. Z.B. Timing, Taktgefühl und vor allem eine vernünftige Technik.
Mein Tipp. löse dich zuerst mal von deinem Geschwindigkeitswahn und übe erst mal vernünftige Sachen wie sauberes Rythmusspiel, Wechselschlag usw.. Die Suchfunktion wird dir bei den Übungen sicherlich weiter helfen.
 
Nein, mit der Wechselschlagtechnik komme ich klar, mein Problem ist, dass ich mit meiner Greifhand nicht immer sauber spiele und daher die Töne nicht immer sauber treffe. Das mit den 1 1/2 Jahren, dass ich gut bin, sagt mein Gitarrenlehrer, auf die Zeit, die ich spiele bezogen