Sonor Force 3003 oder 2005?

  • Ersteller Horschig
  • Erstellt am
Horschig
Horschig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.06
Registriert
06.05.04
Beiträge
318
Kekse
42
Ort
Kleve
Guten Tag :D

Also, ich habe mich endlich, nach jetzt fast 5 Jahren, entschlossen mein altes Pearl Forum Drumset nur noch für Proben zu benutzen und mir im Keller ein neues Drumset hinzustellen. Ich hab mit meinem Drumlehrer n wenig gelabert und wir sind vorerst beim 2003er stehen geblieben, letztendlich dann beim 2005er für ~800€ (10/12/14/16/22). Jetzt habe ich im Internet ein wenig gestöbert und gesehen, dass das 3003er quasi rausgeschmissen wird, ich glaube ein Angebot war ~850€ (10/12/14/22), bin aber zu faul um genau nachzugucken.
Jetzt wollte ich wissen, ob es vll besser gewesen wäre, dann noch ein "altes" 3003er zu nehmen statt ein "neues" 2005er, was denkt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
ja wenn es um die preisfrage geht, na klar... wenn du mehr wert auf neues legst, warte halt noch... ansonsten bist du mit dem 3003er sehr gut bedient
 
allerdings wirst du bei dem "alten" schwierigkeiten mit nachkaufen haben...
 
Zum 3003 guggste hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=52756
Und wieso um Himmelswillen diskutieren alle über die Sonors? Welche Kategorie auch immer.. Und wenn dann die neue Serie da ist dann müssen wir mit einer Sonor-Thread-Überschwemmung rechnen oder was? :rolleyes:
Naja, nichts für Ungut. :great:
 
tschuldigung dass ich über sonor rede :D
in dem thread war ich schon, aber trotzdem danke
wie groß is (vermutlich) der soundunterschied zwischen dem 3003er und dem 2005er, oder die verarbeitung?
das mit dem nachkaufen war ein grund, warum ich mich für das 2005er entschieden habe ;) weil ich werde das drumset vermutlich die nächsten 5-10 Jahre behalten ;)
 
Ach wenn wir schon bei sonor sind dann halt richtig. In der neuen Zeitschrift Drum-Heads wurde ja auch das 3005 so angepriesen bei den alten modellen (2003-3003) gibt es Laut Katalog allerdings keinen Unterschied ausser das bessere Hardware dabei ist und die BD-Klemmen dicker sind?! Weis jemand ob der Unterschied bei 2005 und 3005 genau so gering is weil ich mir eh ne Iron Cobra holen wollte und allgemein die Hardware bei mir schon vorhanden ist?!

Danke für eure Mühe
 
Der Unterschied liegt schon mal darin dass 2005 Birken- und 3005 Ahorn-Kessel haben. Außerdem gibt's andere Lackierungen.

Hardware sollte gleich sein.

Ansonsten sollen laut Sonor die ersten Sets ab morgen bei vielen Händlern stehen. Siehe sonor.de bei News.
 
Gut das mit den 2 Holztypen ist klar (nehme mal stark an das die das Klangverhalten bestimmen:rolleyes: ) und das mit derLackierung ist zwar toll aber ich meine der Preisunterschied der beiden ist ja nu ziemlich gewalltig!

Frage: Kann man sagen das Ahorn besser ist (klang besser oder schlechter is eh geschmackssache) oder ist das die Frage "weiße oder schwarze schokolade" also eigentlich auch geschmackssache?
 
Ceifer schrieb:
Frage: Kann man sagen das Ahorn besser ist (klang besser oder schlechter is eh geschmackssache) oder ist das die Frage "weiße oder schwarze schokolade" also eigentlich auch geschmackssache?
Das kommt drauf an. Es gibt eben gutes und schlechtes Holz. Du kannst aber davon ausgehen dass bei günstigeren Serien die Auswahl nicht so sorgfältig ausfällt.

Momentan ist Ahorn im Trend. Es gab sogar um 1997 fast gar keine Birkensets mehr. Dann kam ein "Revival". Ist aber eigentlich eine reine Marketing-Sache.

Es gibt hochwertige Birke und es gibt schlechten Ahorn. Es gibt zwar gewisse klangliche Unterschiede, aber hochwertiger ist keins von beiden.

Der Preis kann tatsächlich unterschiedlich sein. Aber das regelt mehr Angebot und Nachfrage.
 
wann wird man eigentlich die neien Förce so in etwa kaufen können?
 
-Tony Hajjar- schrieb:
wann wird man eigentlich die neien Förce so in etwa kaufen können?
00Schneider am 28.02.2005 schrieb:
Ansonsten sollen laut Sonor die ersten Sets ab morgen bei vielen Händlern stehen. Siehe sonor.de bei News.
Seit gestern.

Lesen bildet. Der Trend geht ja zum Zweit-Forum...
 
naja, das habe ich auch gesehen, aber das ist doch nur sowas wie zum "blutlecken". da ich im PLZ-gebiet 0.... wohne guck ich bis jetzt in die Röhre.
gibt es denn keinen termin bei dem wirklich alle händler das haben bzw zumindest bestellen können? Musikservice hats ja auch noch nicht....
gibts das dann wirklich erst zur musikmesse, bzw dannach oder was weiß ich?
 
Ich gehe davon aus dass die anderen Händler beliefert werden nachdem alle auf der Liste versorgt sind. Also sollten die Händler die vorher schon welche bestellt haben (manchmal müssen die Händler auch gewisse Sets abnehmen) in den nächsten 4 Wochen beliefert sein werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben