Sony Mikro

L
leech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.06
Registriert
16.09.03
Beiträge
139
Kekse
59
Eigenschaft
 
Das lohnt sich in jedem Fall. Das Sony ist - erst recht für Gitarre - ziemlich unbrauchbar. Beim Sennheiser machst du einen echten Qualitätssprung.

Gruß Martin
 
Dieses Sony Camcorder-Mikro ist für Musikaufnahmen völlig daneben. Bevor Du allerdings Geld in ein besseres Mikro investierst, sollte man Dich fragen, was Dein restliches Equipment ist.

Das Sony F-99EX kann man zB einfach in den Mic-Eingang eines PCs stöpseln... wenn Du jetzt glaubst, dass Deine Aufnahmequalität sich drastisch bessert, wenn Du ein Sennheiser oder sonst ein Top-Mikro in einen PC steckst. wirst Du eine schwere Enttäuschung erleben... die Standard-PC Mikrofonvorverstärker sind genau so schlecht...

Aufnahmetechnik ist wie eine Kette - es macht keinen Sinn nur EIN schwaches Glied auszutauschen. Für jedes gute Mikro brauchst Du einen eben so guten Mikrofonvorverstärker (oder ein kleines Mischpult) und so weiter...
 
ja mischpult wollte ich mir zusätzlich anschaffen
die frage ist bloß wieviel kanäle
ich brauch das einerseits für zu hause singleprojecte, aber auch für band mit 2*giatrre 1*bass 1*sänger 1*dj 1*drum
was meint ihr wieviel kanal sollte ich kaufen? einfach alles einzeln aufnehmen, oder so mehrere sachen gleichzeitig? dann stellt sich ja die frage wieviel kanäle wirklich gleichzeitig verstärkt sind?

helft mir..
danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben