Sorry, aber mein Adblocker ist wieder an

  • Ersteller miko0001
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
miko0001
miko0001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.19
Registriert
07.01.13
Beiträge
709
Kekse
5.096
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Chefs, :D

folgende Sachlage: Ich bin von meinem mittlerweile altersschwachen und sauträge gewordenen Laptop (Win XP, Firefox, AdBlocker war dort aus) wieder auf einen Desktop PC (Win XP, Google Chrome, Adblocker war auf dem MuBo deaktiviert, ist jetzt wieder aktiviert) umgestiegen. Ich weiß, das Win XP eigtl. klinisch tot ist, aber bevor ich mir nen neuen Rechner gönne, musste erstmal ne neue Gitarre her, die Gibson-Deals für 2015'er Modelle waren einfach zu verlockend. ;)
Aber dessen unbeachtet, stelle ich halt unter Chrome, bei deaktiviertem Adblocker, extrem nervige Werbung fest.
  • eine mit Elektronik-Mukke unterlegte Werbung
  • extrem störende "Flakkerbildchen"-Werbung
  • russische Girls die ich unbedingt kennenlernen soll
während ich die Letztgenannte noch gut tolerieren kann, obwohl sie so gar nix mit Musik zu tun hat, sind die beiden Erstgenannten für mich echte "No-Go's". Sollten diese "Störenfriede" nicht abzustellen sein, würde ich lieber was spenden, um eure "Zahlungsausfälle" durch meinen Adblocker zu kompensieren (oder Adfree-User werden, solltet ihr euch zu diesem Schritt entscheiden). Denn neben Wikipedia (für die ich auch jährlich spende) ist das Musiker-Board meine liebste Internetlektüre.
Falls ihr genauere Angaben zu der Stör-Werbung braucht, mach ich den Adblocker aus und werde versuchen die Störenfriede genauer zu identifizieren.
 
Eigenschaft
 
Ich bin auch mit Chrome (Win 7) unterwegs ohne AdBlocker - und habe weder Musikberieselung noch russische Girls ... das spukt was anderes bei dir rum ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Win7 64bit, Firefox und Chrome, ohne AdBlock - nichts, weder Ton noch russische Damen.

Aber bei mir ist Flash komplett aus, gelegentlich sehe ich da schon ein paar Werbebanner nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schmeiss mal deinen Virenscanner an . ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Browser und/oder PC ist von Schadsoftware gekapert. Du solltest ihn unbedingt auf Schadsoftware scannen und säubern lassen. Das Musikerboard hat bei mir noch nie (!) Musikberieselung und russische Girls gezeigt und ich habe zwar den Adblocker Plus, den jedoch beim Musikerboard deaktiviert, weil es dort nur thematisch passende Werbung gibt, die im Regelfall auch die Bedienung nicht behindert.

Lediglich Flash habe ich inzwischen völlig deinstalliert, weil das einfach zu oft meine Browser blockiert hat und wohl auch zu PC-Abstürzen führte.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann ich mich nur anschließen.Musiker Board ist bei mir auch komplett unblockiert, aber solche Sachen habe ich hier noch nicht gesehen.
Da läuft irgendwas anderes mit wie ein Virus, oder irgend eine dubiose Toolbar/Addon oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...auch mein Tip: Virenscanner, ggfs. auch mal HiJackThis laufen lassen, Du hast Dir was Fremdes eingefangen, was nicht dahin gehört. Ich habe auf meinem ganz normalen Heimrechner auch noch XP laufen, unter Firefox auch Flash noch aktiv, MuBo ist komplett "unblockiert", und ich habe noch nie derartige Sachen auf dem Schirm gehabt.
Starte doch auch mal den Firefox mal komplett ohne Addons und schaue, ob das immer noch auftritt. Wenn nicht, Addon für Addon wieder aktivieren. Sobald es auftritt, hast Du den Übeltäter, sollte es sich um ein Addon für den Firefox handeln.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anstatt XP installier Dir mal Ubuntu 14, kostet nix, ist zukunftstauglich und beherrscht alles was man als "Otto-Normal-User" so am PC braucht, Surfen, Mailen, Chatten, Drucken usw.

http://www.ubuntu.com/download/desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal vielen Dank für die schnelle und rege Anteilnahme an meinem Problem.:hat:
So sah es aus:
Frauen/Dating:
Zwischenablage01.jpg


russische Girls:
Zwischenablage02.jpg


aus der selben Quelle mal was nicht Zwischenmenschliches:
Zwischenablage03.jpg


... und so wie es aussieht, war die Quelle allen Übels (die nervige Sound- bzw. Flackerwerbung kam jetzt trotz zigfachen Refreshs nicht) eine doofe Google-App (Browsergame "Super Mario") die ich jetzt entfernt habe. Seitdem kommt wieder nur wirklich musikbezogene Werbung.

Also wie gesagt nochmal tausend Dank für die schnelle Hilfe und den Denkanstoß bezgl. Browserplugins / -addons. Das doofe Spiel hatte ich nach der Installation von Chrome aus dem Google Appstore geladen, weil ich mir unter Apps für den Browser so nix vorstellen konnte. Hatte es einmal gespielt und dann vergessen/ignoriert.

Man, da bin ich aber froh, wenn jetzt keine ungewollte Musik mehr aus meinen Boxen plärrt.

Und natürlich mal wieder typisch me: Erst mal den Fehler bei Anderen vermuten ... mea culpa.

Am Rande: Für Linux/Mac OS bin ich zu doof/alt/geistig unbeweglich ... sucht euch was aus. :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Na, Hauptsache, du hast a) dein Problem gelöst und b) das Board und seine fachbezogene Werbung ist rehabilitiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...danke für die Rückmeldung und schön, daß es wieder störungsfrei läuft :great:

Viele Grüße
Klaus
 
Solche Addons habe ich schon auf mehreren PCs in der Familie entfernt, daher dachte ich mir sowas :)
Schön dass es jetzt wieder geht:great:
 
:gruebel: ... hmmm ... kaum kommt wieder nur Musikerwerbung, krieg ich wieder so ein Jucken in den Fingern, spontane GAS-Anfälle befriedigen zu wollen. Vielleicht sollte ich die doofe App wieder installieren und Kontakt zu russischen Girls suchen ...:gruebel:

Nee ernsthaft, bin auch froh,daß die Lösung meines Problems so einfach war. Ich hatte schon wildeste Befürchtungen, tage- und nächtelang den (diverse) Virenscanner/Spyware-Removal-Tools über den Rechner laufen zu lassen. Bei knapp 2 TB Daten kein kurzweiliges Unterfangen, zumal dieser Rechner altersbedingt auch schon ziemlich auf der letzten Rille läuft. Wird echt Zeit für nen Neuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
russische Girls die ich unbedingt kennenlernen soll

Hm... dein Browser-Cache beinhaltet da wohl was... Das ****hub Netzwerk (<- Ihr wisst was Ich meine ^^) hat wieder zugeschlagen...

Solange es noch nicht dieser "Bundestrojaner" von "verbotenen" Seiten ist, hast du nix zu befürchten...

Geh mal deine Cronich löschen und verabschied dich von deinen "Browser Cockies"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anstatt XP installier Dir mal Ubuntu 14

Linux wird irgendwann wieso einmal die Userwelt übernehmen... Windows sollte mal von Smartphone auf praktisch und funktionell setzen...
 
So, und bevor jetzt noch weitere kluge Ratschläge kommen, die dem Threadersteller nichts nützen und die er eh nicht mehr braucht, da sein Problem gelöst ist, hängen wir hier ein :zu: dran ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben